Piepston bei Hac4 geht nicht

wissefux

der trail ist nicht genug
Registriert
19. April 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Taunus
hallo !

erst mal vorweg, die batterie ist immer vorschriftsmäßig getauscht worden und dementsprechend auch diese folie richtig eingelegt. das kleine metallteil durch die entsprechende lasche ... ;)

trotzdem setzte irgenwann vor längerer zeit das piepsen aus.

im rahmen diverser anderer versuche, an meinem hac4 den bikemodus wieder zu aktivieren, habe ich auch nochmal speziell versucht, den piepston wieder zu bekommen (wo das teil schon mal offen vor mir lag).

aber auch durch diverses leichtes verbiegen des metalls tat sich piepsmäßig nichts. das metall hatte definitiv kontakt mit dem gehäuse.

nun also meine frage : was kann man diesbezüglich noch machen, um dem hac wieder seine töne zu entlocken ?
 
wissefux schrieb:
hallo !

erst mal vorweg, die batterie ist immer vorschriftsmäßig getauscht worden und dementsprechend auch diese folie richtig eingelegt. das kleine metallteil durch die entsprechende lasche ... ;)

trotzdem setzte irgenwann vor längerer zeit das piepsen aus.

nun also meine frage : was kann man diesbezüglich noch machen, um dem hac wieder seine töne zu entlocken ?

'Oben links', überhalb der drei größeren Federn, die weiter unten als Kontaktfedern fungieren, gibt es eine kleinere goldene Feder. Ist diese richtig platziert? M.E. ist diese auch für den Kontakt zum 'Lautsprecher' und damit für das Piepsen verantwortlich (zumindest bei meinem Avocet ist das der Fall und ich meine, beim Hac4 einmal ähnliches bemerkt zu haben). Diese Feder geht beim Wechseln oftmals verloren oder wird nicht richtig eingesetzt, wenn dieser beim Öffnen des Gehäuses rauspringen sollte.

Das solltest Du nochmal überprüfen.

Gruß
Ralph
 
Ralphi schrieb:
'Oben links', überhalb der drei größeren Federn, die weiter unten als Kontaktfedern fungieren, gibt es eine kleinere goldene Feder. Ist diese richtig platziert? M.E. ist diese auch für den Kontakt zum 'Lautsprecher' und damit für das Piepsen verantwortlich (zumindest bei meinem Avocet ist das der Fall und ich meine, beim Hac4 einmal ähnliches bemerkt zu haben). Diese Feder geht beim Wechseln oftmals verloren oder wird nicht richtig eingesetzt, wenn dieser beim Öffnen des Gehäuses rauspringen sollte.

Das solltest Du nochmal überprüfen.

Gruß
Ralph

Die Feder ist für den Bikemodus zuständig!!!
Die Metalllasche ist für den Peipton zuständig.

@wissefux
wie ich dir schon in einem andweren Thread geschrieben habe, ist mit 90% Wahrscheinlichkeit der HAC defekt, z.B. beim runterfallen oder ähnlichen ist was auf der Platine oder eine Lötstelle gebrochen. Kannste höchstens einschicken, aber ob das lohnt :confused:

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten