Pike 2015 Decals entfernt - Rückstand oder fehlender Klarlack?

Hey hey, ich habe gerade das erste Decal meiner 2015er Pike entfernt und leider ist die Stelle, an der das Decal war leicht matt im Gegensatz zum Rest. Das Decal ging easy runter und ich habe auch schon mit Isopropyl versucht etwaige Reste wegzumachen, jedoch ohne Erfolg (siehe Foto).

Habe gelesen dass neuere Modelle eine Klarlackschicht über den Decals haben und sie dadurch schwer abgehen. Das war aber hier nicht der Fall.... Jemand ne Idee?

Anhänge

• IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 34
Hab auch ne 2015er von den Aufklebern befreit. Was du da siehst sind Kleberreste.

Nimm bisschen Isopropanol und weg damit. Da hast du glaub nur zu zaghaft gerubbelt

(wobei ich mir gerade nicht mehr ganz sicher bin, ob ich es damals nicht mit öl (sonnenblume, olive, was eben da is) gemacht hab, das wäre dann mein Alternativvorschlag)

Hey hey, ich habe gerade das erste Decal meiner 2015er Pike entfernt und leider ist die Stelle, an der das Decal war leicht matt im Gegensatz zum Rest. Das Decal ging easy runter und ich habe auch schon mit Isopropyl versucht etwaige Reste wegzumachen, jedoch ohne Erfolg (siehe Foto).

Habe gelesen dass neuere Modelle eine Klarlackschicht über den Decals haben und sie dadurch schwer abgehen. Das war aber hier nicht der Fall.... Jemand ne Idee?

drei jahre sonneneinstrahlung, wind und wetter
vs geschützte stelle

drei jahre sonneneinstrahlung, wind und wetter
vs geschützte stelle

So oder eben andersum wirds wohl sein. Habe den zweiten Decals mit Hilfe eines Föhns abgemacht und der Unterschied ist noch makanter, da ich die Stelle noch nicht mit Isopropyl eingerieben habe. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mal vor 1-2 Jahren den PSI-Empfehlung abgemacht habe und man die Stelle deutlich weniger sieht.

Meint ihr Polierpaste oder ähnliches könnte da helfen?

Und wenn wir schon beim Aufbereiten von Schönheitsfehlern sind: Hat jemand mal den Lack an der Gabelkrone ausgebessert? Schaut irgendwie hässlich aus mit dem ganzen abgeplatzten Lack....

Meint ihr Polierpaste oder ähnliches könnte da helfen?

Hast du es schon mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl versucht?

Je nachdem was da für ein Kleber verwendet wurde, kann das besser gehen als Alkohol.

Ich hab die decals bei meiner Pike auch erst nach 2 Jahren runter gemacht. Da sieht man keinerlei Unterschied im Lack.

Wie gesagt, ich weiß nur nicht mehr sicher, ob ich Isopropanol oder Öl verwendet habe.
Teste es aus, kostet nix.

Zurück