Planet Alaska: Brage Vestavik in der Wildnis

Der bärtige Wikingerjunge scheint den ultimativen Nervenkitzel gefunden zu haben.

Obwohl, stop, der ultimative Nervenkitzel ist doch der Mount Everest, oder? 😱

Wie lame.. 😇

Mega Video.
Weiß jemand ob Brage weiter auf GT unterwegs sein wird? Etwas verwunderlich, da die Marke ja pausiert werden soll und die meisten anderen Athleten ja inzwischen den Abschied bekannt gegeben haben...

Krasse Skills, aber das Gelaber wirkte etwas wie "So Brage, erzähle mal was philosophisch-pioniermäßiges, denk Dir halt was aus..." Und er klingt erheblich jünger und zarter als er aussieht und wie er fährt, fand ich überraschend. Der Stoner/Doom Metal im Clip war sehr gut, bitte mehr davon 🤘

Mich beeindrucken die schieren Dimensionen und die Steilheit des Geländes, das ist wohl deutlich mehr außerhalb der Komfortzone als die Aufnahmen im Bikepark. Das kannst du wieder und wieder anfahren, kennst im Zweifel jeden Anlieger und alle Landepunkte recht gut. In der Wildnis aber ist weniger Raum für Fehler, und wenn dann hat es u.U. heftigere Stürze zur Folge. Das alles fährt er immer ohne Handschuhe und oft kurzärmlig. Zugegeben kommt aber sein Style in den Schotterrinnen nicht so gut, mich holt das Gesamtprodukt dennoch doch... 8-)

Zurück