Hallo
ein paar Meter von meinem Haus entfernt ist ein großer, alter Steinbruch.
Er wurde von einem Mann gekauft, dieser wollte eig nen Lidl und Wohnhäuser hinbauen, da raus wurde aber nix wegen dem Naturschutz.
Das bedeutet für mich, das ich entlich ein Gebiet habe das
1. geeignet ist
2. wo ich ungestört bin
3. wo es Holz, Erde, Wasser, Felsen und Gefälle gibt
Nun bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch was man daraus machen könnte.
Ich wollte mir eine Art "Schneise" durch die Bäume sägen, so 1,5-2 Meter breit.
Vlt ein paar (Steil)Kurven und ein paar Kicker, am Ende sollte alles durch einen größeren Double abgerundet werden.
Ich habe mir auch schön die Pläne von einer Holzrampe besorgt und son bissl Northshore wäre ich auch nicht abgeneigt
Die Erde ist recht trocken und steinig, wenn man ein bischen gräbt wird sie recht lemmig, also eig Ideal in Verbindung mit Sonne und Wasser wirs es auch schön fest
Nun wollte ich von euch wissen was man noch dahin bauen könnte und was ihr meint wie lange ich wohl brauche, wir sind immer 2 Leute.
Man soll dort vor allem mit nem HT fahren können, sie sollte schön "Flowig" sein und auch für mich als nicht Profi gut befahrbar sein, also nicht kommen mit 5 Meter Drops.
Hat jemand von euch auch schonmal sowas gemacht?
Ich hoffe auf ein paar Ideen und Beiträge
Danke schonmal für die Hilfe
ein paar Meter von meinem Haus entfernt ist ein großer, alter Steinbruch.
Er wurde von einem Mann gekauft, dieser wollte eig nen Lidl und Wohnhäuser hinbauen, da raus wurde aber nix wegen dem Naturschutz.
Das bedeutet für mich, das ich entlich ein Gebiet habe das
1. geeignet ist
2. wo ich ungestört bin
3. wo es Holz, Erde, Wasser, Felsen und Gefälle gibt

Nun bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch was man daraus machen könnte.
Ich wollte mir eine Art "Schneise" durch die Bäume sägen, so 1,5-2 Meter breit.
Vlt ein paar (Steil)Kurven und ein paar Kicker, am Ende sollte alles durch einen größeren Double abgerundet werden.
Ich habe mir auch schön die Pläne von einer Holzrampe besorgt und son bissl Northshore wäre ich auch nicht abgeneigt

Die Erde ist recht trocken und steinig, wenn man ein bischen gräbt wird sie recht lemmig, also eig Ideal in Verbindung mit Sonne und Wasser wirs es auch schön fest

Nun wollte ich von euch wissen was man noch dahin bauen könnte und was ihr meint wie lange ich wohl brauche, wir sind immer 2 Leute.
Man soll dort vor allem mit nem HT fahren können, sie sollte schön "Flowig" sein und auch für mich als nicht Profi gut befahrbar sein, also nicht kommen mit 5 Meter Drops.
Hat jemand von euch auch schonmal sowas gemacht?
Ich hoffe auf ein paar Ideen und Beiträge
Danke schonmal für die Hilfe