Plattformpedale

M

micweiss

Guest
Hallöchen,

ich möchte mir leichte (möglichst < 400g), haltbare (ja, auch Schlamm), griffige Plattformpedale kaufen... Preisobergrenze 70-80€
Ich fahre überwiegend Feld/Waldwege und vor allem Trails. Kein hardcore Downhill - bike ist ein Spezi Enduro.
Im Forum gibts ja viele Tips/Fangemeinden der verschiedensten Hersteller, bin jetzt ziemlich confused - leider kann man die Pedale nicht alle ausprobieren..

Welches meiner "Favoriten" ist wirklich empfehlenswert.

Wellgo MG-1
NC-17 SudpinIII
Tioga MX Pro
DMR V12 Magnesium
Davtus Wave (ebay...)

Gruß & Danke

Micha
 
Zu allen Pedalen gibt's Futter in der Suche. Gute Erfahrungen hab' ich mit MG-1 und den NC 17 gemacht. Gute Lagerung, einfach zu warten, haltbar.Grip passt auch, mit langen Pins fressen sie Schuhe. Die Schattenseiten kenn ich nur hier aus dem Forum, wie ausgerissene Pins etc..
Das waren aber deutlich härtere Einsätze als Dein angegebener, außerdem Aufsetzer auf Fels oder Stürze.
V12 bin ich nur die Schweren gefahren, Grip, Haltbarkeit und Stand waren aber auch sehr gut. Fühlten sich massiv an, und sind ziemlich breit.
Wirklich falsch machen kannst Du mit den "Forums-Favoriten" eigentlich nichts. Schau einfach mal über die Suche nach.
 
Kaann Freistiler nur bestätigen. Die Wellgos sind leicht, halten und gegen den Preis und v.a. Preis-Leistungs-Verhältnis kommt kein anderes Pedal an(wenn doch, bitte ich um Info!). Habe in der letzten Saison am DH-/FR-Rad einen Pin abgerissen, aber das war wegen heftigstem Steinkontakt inkl. mehrere mm verzogener Kurbel.
Fazit: Wer unbedingt das doppelte oder mehr für z.T. baugleiche(!) Pedale ausgeben will, ist selbst schuld. Wer sich außerdem noch über Wucherpreise auf dem Fahrradmarkt beschwert, darf sich bei mir seinen persönlichen Ar$(htritt abholen.;)

p.s.: In deinem Preisrahmen liegen noch die MG-1 Ti. Die wiegen unter 300g...
 
Zurück