Platzangst - Trailtech Jacket vs. Dakine BLITZ JACKET

Hallo,

will mir eine gscheite Jacke zum Schlechtwetterfahren (Freeride, Bikepark) zulegen. Im Moment sind die zwei in der Auswahl. Für Anregungen zu kapuzenlosen Jacken - hab eh einen FF auf bin ich aber auch offen.

Hat jemand eine der Jacken und kann was darüber berichten? Verarbeitung, Festigkeit, Dichtheit, Bewegungsfreiheit bei Kapuze in Verbindung mit FF und Genickschutz wäre auch sehr interessant. Alle anderen Infos sind aber auch willkommen.

naja, eigentlich sollte ich dir ein Platzangst mehr empfehlen da ich gerade eine Hose zerfetzt habe (schlechte verarbeitung und die nähte platzen überall auf) und keinen ersatz von BMO kriege - aber wurscht.
habe die ventec und die Hardride jacke, sind fast baugleich zur aktuellen Trailtech:

also stabil sind (DIE JACKEN :) ) auf alle fälle sehr, bin schon sehr oft auf die jacke gestürzt inclusive protektor und das Material ist sehr wiederstandsfähig.

Wassersäule ist 5000mm, wenn sie neu ist hält sie ca 3-4 stunden regen und bikeparkeinsatz durch ohne durchzuweichen,
geht dann zurück auf ca. 1,5 stunden.
Jacken muss man dann neu imprägnieren dann wirds wieder etwas besser.
Alles in allem sehr zufrieden mit der Jacke, aber finger weg von der Hose ;)

Danke schon mal für die Antwort.

Hast du denn auch Erfahrungen mit einem Genickschutz wie zB der Leatt Brace gemacht? So zwecks der Kapuze. Muss man ja dann wahrscheinlich so unterdurch fummeln oder macht die Kapuze da nicht soviel aus.

Und wie ist so die "Haptik" der Platzangst? Eher etwas fester oder relativ dünn?

Haptik der Jacke ist schon eher fest, aber das macht sie auch robust gegen stürze.
Für das Leatt Brace habe ich zwei verschiedene Strategien:
1) ich trage es unter der jacke, und lasse die Jacke dann vorne ein Stück weit auf, dadurch wird die Jacke aber sehr eng und rutscht weit hoch:

2) ich schliesse die Jacke komplett bis zum Hals
und setze das Leatt dann "aussen" einfach über die Kaputze, (ist sehr dünn und stört nicht)
Variante 2 hat mir eingentlich besser gefallen, da man richtig trocken bleibt.
gruss

Zurück