PM Bremsaufnahme zu kurz?

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Hallo Allerseits,

ich habe mich nun auch vom Liteville Fieber infizieren lassen und mir ein 301 MK10 zugelegt. Da es anstatt einem Umbau nun doch fast ein Neuaufbau wird :-) habe ich mal eine Frage in das Forum:

Ich muss bei der Bremsaufnahme am Hinterbau jeweils eine Beilagscheibe von knapp 1mm unterlegen, damit die Bremsscheibe "oben" am Bremssattel nicht schleift/anstößt. Montiert habe ich eine Avid X.0 mit einer 200mm Scheibe und entsprechendem Avid Adapter.

Aus meiner Sicht gibts zwei Möglichkeiten:

  • Ich hab was falsch gemacht ;)

  • die Aufnahme ist zu kurz, sprich beim Planfräsen wurde zuviel Material abgetragen


Mich interessiert nun ob das generell so ist oder nur bei mir? Ich hab zum besseren Verständnis ein Foto angehängt.

Danke schon mal an alle und ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt :)
 

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Musste ich auch so machen bei der Elixir CR an meinem MK8. Ich hab sogar je 2 Unterlegscheiben drin… Bei dem Specialized Bike, das ich vorher hatte, hat es auch erst mit Unterlegescheiben perfekt gepasst, und das war ein Fertig-Bike von der Stange…
 
Hallo Allerseits,

ich habe mich nun auch vom Liteville Fieber infizieren lassen und mir ein 301 MK10 zugelegt. Da es anstatt einem Umbau nun doch fast ein Neuaufbau wird :-) habe ich mal eine Frage in das Forum:

Ich muss bei der Bremsaufnahme am Hinterbau jeweils eine Beilagscheibe von knapp 1mm unterlegen, damit die Bremsscheibe "oben" am Bremssattel nicht schleift/anstößt. Montiert habe ich eine Avid X.0 mit einer 200mm Scheibe und entsprechendem Avid Adapter.

Aus meiner Sicht gibts zwei Möglichkeiten:

  • Ich hab was falsch gemacht ;)

  • die Aufnahme ist zu kurz, sprich beim Planfräsen wurde zuviel Material abgetragen


Mich interessiert nun ob das generell so ist oder nur bei mir? Ich hab zum besseren Verständnis ein Foto angehängt.

Danke schon mal an alle und ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt :)

sei froh, dass sie zu kurz ist! :)

beim mk8 waren bei der ersten rahmenlieferung reihenweise die pm-aufnahmen zu hoch. das war ziemlich blöd, weil man da nicht einfach mal was unterlegen kann. seitdem hat lv wohl dazugelernt, und macht jetzt tendentiell die pm-aufnahme eher zu kurz als zu lang. besser so als andersrum!
sowohl bei meinen austausch-sitzstreben am mk8 als auch am mk9 von rayc mussten wir was unterlegen am bremssattel.
 
Ich habe zum Unterlegen bei meiner Avid am MK8 Reste einer V-Brake verwendet.
Da sind auch so Unterlegscheiben wie die Orginalen von Avid dran, nur zum Glück um 2mm länger :D
 
Danke an Alle für die schnellen Feedbacks :)
Leuchtet ja auch in gewisser Weise ein: lieber etwas zu kurz als zu lang, eine Feile ansetzten zu müssen ist dann doch eher unschön.

Danke an das tolle Forum
 
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