poison taxin 05

was sagt ihr zum neuen poison taxin 05 ?

schaut doch fett aus ? parts sind auch nicht schlecht
und für mich als anfänger wers doch ein gutes bike oder, wenn der Rahmen dann vll in nem jahr brechen sollte, kann ich ja nen neuen kaufen ...

taxin-braun.jpg

details :
rahmen: Poison
Gabel: Marzocchi DJ3 100mm
Steuersatz: FSA Pig DH
Vorbau: Poison Borla
Lenker: Poison Borla
Griffe: Poison
NabeVR: Shimano Deore Disc
NabeHR: Shimaon Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Reifen: Conti Extreme Diesel
Sattelstütze: Poison Borla
Sattel: Poison Dirt
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore

Umwerfer: Kettenführung Chain Box
Tretlager: FSA ISIS
Kurbel: Poison Singel Speed
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

ich hab mal nachgefragt ob die auch das ganze mit singletracks liefern können und oder mit 2 rizel vorne und halt shiftguide kettenführung, und wie viel das kostet
werde das dann hier posten

mfg

Also erst mal werden z.b. Kona Rahmen von Kona selber immer weiter und immer besser gemacht , während man bei Poison nicht so x-treme entwickelt.
Dafür hat so ein günstiges "Markenbike" auch nur schrott parts dran. Was bei poison nicht der FAll ist. Wer aber hadcore abgeht sollte sich einen Markenrahmen mit guten Parts die bei "billigfirmen" Serie sind zulegen.

PS: Schreibt hier jeder Idiot der die mountainbikerider liest, dass CMP Kurbel schlecht sind, nur weil die das mal abgedruckt haben?

hi,
also grundsätzlich ist das taxin für den preis wirklich nicht schlecht: es wurde noch günstiger und nun sind auch diesels dran... dennoch fand ich es vor zwei jahren für 899 noch am besten: da waren wenigtens cerrit naben, fat albert reifen sowie husselfelt kurbeln dran... tja - Zeiten ändern sich...