poison taxin 05

was sagt ihr zum neuen poison taxin 05 ?

schaut doch fett aus ? parts sind auch nicht schlecht
und für mich als anfänger wers doch ein gutes bike oder, wenn der Rahmen dann vll in nem jahr brechen sollte, kann ich ja nen neuen kaufen ...

taxin-braun.jpg

details :
rahmen: Poison
Gabel: Marzocchi DJ3 100mm
Steuersatz: FSA Pig DH
Vorbau: Poison Borla
Lenker: Poison Borla
Griffe: Poison
NabeVR: Shimano Deore Disc
NabeHR: Shimaon Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Reifen: Conti Extreme Diesel
Sattelstütze: Poison Borla
Sattel: Poison Dirt
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore

Umwerfer: Kettenführung Chain Box
Tretlager: FSA ISIS
Kurbel: Poison Singel Speed
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

ich hab mal nachgefragt ob die auch das ganze mit singletracks liefern können und oder mit 2 rizel vorne und halt shiftguide kettenführung, und wie viel das kostet
werde das dann hier posten

mfg

Also erst mal werden z.b. Kona Rahmen von Kona selber immer weiter und immer besser gemacht , während man bei Poison nicht so x-treme entwickelt.
Dafür hat so ein günstiges "Markenbike" auch nur schrott parts dran. Was bei poison nicht der FAll ist. Wer aber hadcore abgeht sollte sich einen Markenrahmen mit guten Parts die bei "billigfirmen" Serie sind zulegen.

PS: Schreibt hier jeder Idiot der die mountainbikerider liest, dass CMP Kurbel schlecht sind, nur weil die das mal abgedruckt haben?

hi,
also grundsätzlich ist das taxin für den preis wirklich nicht schlecht: es wurde noch günstiger und nun sind auch diesels dran... dennoch fand ich es vor zwei jahren für 899 noch am besten: da waren wenigtens cerrit naben, fat albert reifen sowie husselfelt kurbeln dran... tja - Zeiten ändern sich...

ich bin mir absolut nicht darüber im klaren, ob der neue rahmen wirklich so wie auf dem bild ausschaut. Mein Kumpel fährt nähmlich ein neues Taxin mit einem Rahmen, den ich bisher noch nicht sooo oft sah.. siehe "Funghi"....

die Kurbeln sind allerdings wirklich für den.......A... Jordan...

Abgesehen davon ist es für den Anfang vollkommen ausreichend, wenn nicht der besch.... Poison-Service wäre... bei diesen dermaßen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern (man stelle Fragen per Mail oder Telefon :lol: )
würde ich, abgesehen von einem Laufradsatz und Kleinteilen, nichts bestellen.

Man sollte sich also fragen, ob man + - 900 €uro (inkl. Versand) für einen Reiskocher ausm Netz mit schlechtem Service zahlen möchte oder nicht doch gleich lieber 100 €uro drauflegt und ein anständiges Bike vom Local-Dealer mit gutem Service bezieht :daumen:

Das aber nur by the way...

Greetz
mäx

ps: ein bildchen des taxins meines kumpels findest du hier: http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/57432/sort/1/cat/all/page/2

ich hab die chance ein specialized P2 mit dj 2 ; truvative komponenten ; ABER : hayes mechanische scheibenbremsen , für 650 euro zu kaufen ( gebraucht ).
( doere kram )

Ich kauf mir dann einfach noch Julies @ ebay und bau die dran.
Was haltet ihr davon ?!

mycorner schrieb:
ich hab die chance ein specialized P2 mit dj 2 ; truvative komponenten ; ABER : hayes mechanische scheibenbremsen , für 650 euro zu kaufen ( gebraucht ).
( doere kram )

Ich kauf mir dann einfach noch Julies @ ebay und bau die dran.
Was haltet ihr davon ?!
das ist ja ne idee.. unbelievable :lol:
ich hab die möglichkeit, ins Internet zu gehen und mir ein P2 05 für 850 €uro zu kaufen und die mech. Discs gegen kleinen Aufpreis gleich tauschen zu lassen.... boah unglaublich... und das ganze auch noch neu... :D

So long

mäx

was denn ? ich bekomm das bike 200 euro billiger ( standart ausführung, ABER dj 2 )

und is fast wie neu

ich hab net so viel kohle mein gott
echt hilfreich deine tipps ;)

mycorner schrieb:
was denn ? ich bekomm das bike 200 euro billiger ( standart ausführung, ABER dj 2 )

und is fast wie neu

ich hab net so viel kohle mein gott
echt hilfreich deine tipps ;)
lol.. dann kauf dir das Taxin und siehe, wie hilfreich meine Tipps wirklich sind :lol:
Was sind bitte 200 €uro für ein gebrauchtes Rad weniger, auf das du kaum noch Garantie haben wirst?
Des Weiteren gab es diese Billigbikediskussion nun schon oft genug... fast täglich ein neuer Thread über mehr oder minder ein uns das selbe Bike...
lies dir erstma genau das Forum durch und benutze die Suchfunktion...

Interessant ist es auch, parallel hierzu Crossis neuen Threat über den "Spirit-Verlust" durch die "Neulinge" zu lesen :D

/greetz

ich wollte eigentlich nur fragen was ihr vom p2 so haltet, und keinen neuen thread öffnen
also deine hinweise helfen wirklich null wenn man nix zu melden hat dann einfach nix schreiben ?! anstatt rumzumotzen ..

vll hast du ja nen geld********r daheim , ich bin schüler und habe keinen ... deshalb gehe ich auch nach dem preis und den finde ich ok wenn ich das bike für 600 - 650 bekomme
und ich kaufe es beim localdealer d.h auch reperatur und sowas incl. -.-

mycorner schrieb:
ich wollte eigentlich nur fragen was ihr vom p2 so haltet, und keinen neuen thread öffnen
also deine hinweise helfen wirklich null wenn man nix zu melden hat dann einfach nix schreiben ?! anstatt rumzumotzen ..

vll hast du ja nen geld********r daheim , ich bin schüler und habe keinen ... deshalb gehe ich auch nach dem preis und den finde ich ok wenn ich das bike für 600 - 650 bekomme
und ich kaufe es beim localdealer d.h auch reperatur und sowas incl. -.-
mensch ist ja unglaublich.. du armer junge bist schüler und musst dir das bike auch noch selbst kaufen?
echt- was es so alles gibt... schon grausam... :mad:
by the way bin auch ich schüler und finanziere mein hobby selbst :lol:
Du sagtest selbst, dass du dir Julies kaufe möchtest.. verrechne es mal mit gebrauchten mech. Hayes, für die du nicht mehr viel bekommen wirst.... für das geld hättest du auch gleich im netz (oder beim speci-händler) ein neues p2 05 kaufen können, das du gegen geringen aufpreis auf julie umrüsten lässt... inkl. 2 jahren garantie...
jedem das seine...
Die Einen rennen mit dem Kopf gegen die Wand ; die Anderen nehmen das Fahrrad...

Max2k

dann sag doch mal wo ich das mit "geringem aufpreis" bekommen könnte ?
was das problem, das bike ist gebraucht ( nich viel ) und hat garantie ... und ist 200 euro billiger ...

mycorner schrieb:
dann sag doch mal wo ich das mit "geringem aufpreis" bekommen könnte ?
was das problem, das bike ist gebraucht ( nich viel ) und hat garantie ... und ist 200 euro billiger ...
z.B. bei www.bikx.com
matveevru schrieb:
alles ist fast ok außer deore naben.
Stimmt nicht wirklich: Die Deore Naben unterscheiden sich z.B. von den XT Naben nur durch die Dichtungen und die andere Lagerbauweise... viele beschweren sich über defekte Deore Naben....
diese sind aber nur kaputt, weil sie sie nicht ab und zu neu gekontert sowie gefettet haben... (sofern du denn einen Vergleich zu diesen anstellen wolltest :D )

Greets

Zurück