Hallo zusammen,
ich dachte ich lasse euch mal an meinem aktuellen Projekt teilhaben. Der Titel sagt es eigentlich schon einigermaßen präzise.
Es geht um eine auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene eierlegende Wollmilchsau:
a) BMX-orientierte Geometrie/Haltung
b) leicht im Sinne von unter 10 kg all incl.
c) Hardtail
d) Einsatzbereich (seien wir ehrlich, als 36-jähriger Schönwetterfahrer in Schleswig-Holstein): Waldautobahnen und Feldwege
Es soll also ein Spaßrad werden ohne viel klimbim, da ich aktuell nur Straßenrad und BMX habe und was für den Wald (und ein Alibi fürs Schrauben) brauche.
Rahmen wie gesagt Poison Zyankali in 17" für 27,5 mit einer Rock Shox Recon
Ein bisschen Aliexpress:
Und erst mal die Schuhe anprobieren:
2.4" Continental X-King geht satt rein. Sehr schön. Ich habe mich bewusst für den Reifen entschieden, da er offenbar genau auf meine Zielgruppe zugeschnitten ist. Wiegt nicht viel, macht einen auf dicke Hose, hat genug Seitenhalt für Waldwege und moderaten Rollwiderstand auf befestigten Stücken.
Rechnerisch komme ich mit allen Teilen auf 9,817 kg, ich bin gespannt was die Waage letztendlich sagt.
Und ob ich mit der angestrebten Übersetzung 13/30 ohne einen Kettenspanner auskommen werde
Vielleicht ist die Nummer ja für den einen oder anderen Interessant.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden, Jona
ich dachte ich lasse euch mal an meinem aktuellen Projekt teilhaben. Der Titel sagt es eigentlich schon einigermaßen präzise.
Es geht um eine auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene eierlegende Wollmilchsau:
a) BMX-orientierte Geometrie/Haltung
b) leicht im Sinne von unter 10 kg all incl.
c) Hardtail
d) Einsatzbereich (seien wir ehrlich, als 36-jähriger Schönwetterfahrer in Schleswig-Holstein): Waldautobahnen und Feldwege
Es soll also ein Spaßrad werden ohne viel klimbim, da ich aktuell nur Straßenrad und BMX habe und was für den Wald (und ein Alibi fürs Schrauben) brauche.
Rahmen wie gesagt Poison Zyankali in 17" für 27,5 mit einer Rock Shox Recon
Ein bisschen Aliexpress:
Und erst mal die Schuhe anprobieren:
2.4" Continental X-King geht satt rein. Sehr schön. Ich habe mich bewusst für den Reifen entschieden, da er offenbar genau auf meine Zielgruppe zugeschnitten ist. Wiegt nicht viel, macht einen auf dicke Hose, hat genug Seitenhalt für Waldwege und moderaten Rollwiderstand auf befestigten Stücken.
Rechnerisch komme ich mit allen Teilen auf 9,817 kg, ich bin gespannt was die Waage letztendlich sagt.
Und ob ich mit der angestrebten Übersetzung 13/30 ohne einen Kettenspanner auskommen werde
Vielleicht ist die Nummer ja für den einen oder anderen Interessant.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden, Jona
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