Polar CS600 - Probleme Geschwindigkeitssensor

MatzePack

Frontlatrine
Hallo zusammen,

eine Frage an die Polar-Fangemeinde.
Ich habe vor kurzem den CS600 erstanden und bin hoch zufrieden. Bisher bin ich knapp über 100km damit gefahren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz).

Als ich vergangenes Wochenende einen größere Tour fahren wollte, hatte ich für die Geschwindigkeit keine Anzeige (Geschwindigkeit prüfen). Auch mehrmalige Versuche den Sender neu zu koppeln waren erfolglos. Serhr schade natürlich, da die Tour im Schwarzwald nicht komplet aufgezeichnet wurde.

Die Batteriestandsanzeige zeigte in der Vorwoche beim Runterladen der Daten noch "grün" an.

Was kann passiert sein, dass der Sender plötzlich den Geist aufgibt?
Nach 2 Tagen habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Der Sender hatte dann kurzzeitig (ca. 5-10 Radumdrehungen) wieder Saft (rotes Licht), danach wieder tot.

Meines Erachtens stimmt hier etwas nicht. Die Vorwarnzeit wäre extrem kurz, sodaß man auf die _Batteriestandsanzeige auch verzichten könnte.

Wer kann helfen? Gibt es eine andere Lösung wie das Teil an Polar zu schicken?

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart,
Matze

Hatte ich auch nach ziemlich kurzer Zeit, daß alle beide Geschwindigkeitssensoren kurz hintereinander den Geist aufgegeben haben. Da hilft nur einschicken, bekommst einen Neuen. Geht recht fix bei polar. Bis jetzt laufen se auch fast ein Jahr

gr Mandy

Zurück