Polar S725X Speed Sensor funkt nicht!

Hyperactiveman

aka Schwingi
Griaß eich,

Vorerst mal FROHE WEIHNACHTEN euch allen. Das Christkind hat mir heuer eine Polar S725X Pulsuhr beschert. Bin soweit sehr zufrieden damit, weil die Funktionen der Hammer sind. Leider habe ich noch Probleme mit dem Speed Sensor. Ich empfange einfach nichts! Die Speed Anzeige bleibt bei 00 km/h. Habe die Settings richtig eingestellt mit "Bike1 On" und richtigen Reifenumfang eingegeben. Auch die Ausrichtung sollte nicht das Problem sein und immerhin blinkt der Sensor bereits, wenn der Magnet ihn passiert. Trotzdem, es bleibt bei 00km/h, bin am Verzweifeln... :heul:

Hat irgendwer einen Problemlösungsvorschlag? Bzw. wie kann ich die Funktionstüchtigkeit des Senders überprüfen? Oder besser noch, wie weiß ich, dass der Datenaustausch zw. Sender und Armbandempfänger klappt? Muss man möglicherweise irgendwie manuell connecten? (dachte eigentlich, dass dies automatisch funktioniert, habe auch in der Beschreibung nichts gegenteiliges gefunden, aber ich frag lieber mal)

Dank euch schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen und wünsch euch noch schöne Feiertage!

Danke Jungs, aber das hatte ich auch schon probiert. Vielleicht liegt es wirklich an den Batterien, werd ihn wohl oder übel umtauschen müssen und mal sehen ob es was bringt. Dachte bis jetzt nicht an die Batterie, weil zum ersten die LED noch leuchtet wenn der Magnet vorbeizeit und zweitens es die Tour Edition ist. (also 2006) und so lange kann sie doch gar nicht im Lager gelegen haben... Egal, mal schaun.

Könntet ihr mal den korrekten Ablauf schildern? Also ihr habt die "Speed Settings" auf "Bike On" (1 oder 2 is ja egal) eingestellt, ihr habt ein kleines "Bike" in der Anzeige. Ihr startet die Messphase mit dem roten Knopf, die Uhr sucht den Brustgurt, findet ihn und zeigt die Herzfrequenz an. Nun drückt ihr den roten Knopf erneut, das Programm wird kurz angezeigt und die MEssung beginnt. Und wenn ihr jetzt unter Speed rein geht, seht ihr schön brav die km/h. (Blinkt dann das Fahrrad, ähnlich wie das Herz, oder ist es einfach nur vorhanden?)

Warum funktioniert der *reck nicht!? :mad: :heul:

Servus Hyperactiveman,

hast Du unter Bike 1/2 auch Power auf "OFF" gestellt, ansonsten geht der Polar davon aus dass es sich um ein Polar Modellen mit Leistungsmessung handelt und dann empfängt er keine Speedsignale über Funk, da mit Leistungsmessung die Signale über Kabel kommen.

Gruss
robjo

@ilex, ja hab ich natürlich auch schon probiert, aber ohne Erfolg...

@robjo, auch das war mir klar, aber danke trotzdem

Werd heute mal versuchen den Sender auszutauschen, mal sehen was es bringt.

Soda, hab jetzt eigenständig die Batterie gewechselt... Keine Verbesserung!
Schlussendlich hab ich das getan, was ich von Anfang an hätte tun sollen: den Sender austauschen!

Resultat: FUNKTIONIERT!!! *freu* :lol: :D
Danke an alle!

Der defekte Sender! :)
"Angeblich" soll Polar einmal eine Charge mit falschen Speed Sensoren ausgeliefert haben, vl. wars das.

nguns
Boah!
Habe meinen abeschraubt weil ich die Schnauze voll hatte habe auch einen neuen Sender gekauft und der ging nicht! Den alten hatte ich sogar am Hinterrad montiert ging bis zu 2.5m weit und die Batterie hatte auf 13000km einen verlust von von weniger als 0.1V.
War bis dahin nämlich zufrieden.
Gruß Daniel

Zurück