Poploc Ausbau

Ja du kanst die Fernbedienung einfach ab machen. Hast dann allerdings auch die Sperrfunktion des Motion Control nicht mehr.

Willst du die Funktion erhalten und nur auf den Poplock Schalter am Lenker verzichten muss du auf Bedienung an der Krone umrüsten. Dazu musst du in der Regel eine neue Motion Control einheit kaufen und diese einsetzen. Das Ersatzteil von Rock Shox kostet ca. 70- 100 euro je nach Gabel.

Einbau geht mittel Inbus und 24 mm Gabelschlüssel recht einfach.

du kannst aus der MC-Kartusche einfach die Rückstellfeder ausbauen und das wars. ob du dann noch einen regulären Hebel montierst ist deine sache. das Poplocrädchen kann man mit der hand ja auch verstellen.

jup, die mc selbst. der ausbau aber normal/rechtsgewinde
such mal ein wenig im forum. gibt dazu schon einen thread. dabei gings zwar mehr um die rückstellung die nicht mehr richtig funktionierte aber ist ja egal.

jup ich würde bei mir gerne mal die Feder checken, da eben sich das nicht mehr zurückstellt!
Könnte mir eventuell auch einer sagen, ob sich da was machen lässt?
Hab ne Revelation 426 und auch ohne montierten Zug, geht das Teil so gut wie nicht mehr zurück!

Dann hast du die MC falsch zusammengebaut. Unten die Platte mit den Löchern muss an der richtigen Position sein. Da muss man kurz drüber nachdenken, dann klappt es auch ;) Ist mir beim ersten mal auch passiert.

moin leute.

wenn ich die poplock feder ausbaue, muss ich dann dämpfungsöl bereit haben für die motion controleinheit?
wenn ja welches?

danke,
carsten

dankeschön. :)

ging ja schnell der umbau. :D

was für eine viskosität hat denn motion control gabelöl?
ist es identisch bei der pike und der lyrik (oem, daher auch motion control).
danke nochmal.

Zurück