positive MTB-Berichterstattung bei telebasel

die Basler Zeitung BaZ schreibt sich die Finger wund, um tagtäglich über den FCB berichten und kommentieren zu können. Zufällig konnten wir das Publikumsinteresse bei 2 Fernsehbeiträgen von telebasel ermitteln, weil bei der Berichterstattung über die Nagelfallen am Gempen (Basels Hausberg) auch ein Beitrag zu Marco Strellers (Fussball Nationalmannschaft) Unfall ausgestrahlt wurde.
Im Archiv von telebasel können nun die Zugriffzahlen eingesehen werden und welche Ueberraschung, der MTB-Beitrag wurde gleich oft abgerufen wie die Fussballmeldung.

siehe: http://www.telebaselonline.ch/php/videoarchiv/link.php?do=out&id=2313

Also liebe Basler Zeitung, befriedigt endlich auch die Infobedürfnisse der Bikesportler :daumen:

Hallo,

bei mir geht der Link nicht. Mir wird nach einiger Zeit gesagt, dass die Datei nicht auffindbar ist. Gibts da einen Trick? :confused:

Gruss
cyclo

Hallo!!

Bei mir funktioniert der link auch nicht...werde also auch mal den anderen weg versuchen.

Ciba, haben wir uns neulich auf der hohen möhr getroffen?? Wir waren 3 biker,ein alter.....ich.*gg*..... und 2 junge hüpfer von denen der eine in basel im verein ist.

Sporty

cyclo schrieb:
Hallo,

bei mir geht der Link nicht. Mir wird nach einiger Zeit gesagt, dass die Datei nicht auffindbar ist. Gibts da einen Trick? :confused:

Gruss
cyclo
link ist OK. je nach verbindungsgeschwindigkeit dauert das eben eine weile.
ist direkt auf das video verlinkt.

auch direkt gehts nicht. Der selbe Fehler.
An meiner Verbindungsgeschwindigkeit liegt es sicherlich nicht. Über Kabel sollte das schon flott gehen.
Naja, pesch jehabt.

greez
cyclo

ja, lieber MTB-Freund, ich bin am Pfingstsonntag auf der hohen Möhr gewesen und wir haben dem Schwarzwaldverein einen Scheck zur Sanierung vom Hohe Möhr Turm überreicht. Kann dem Image der Biker nicht schaden. :D

Die 2. Variante über http://www.telebasel.ch und dann im 7vor7 Archiv den Bericht vom 30.5.2004 auf Seite 2 oder 3 muss funktionieren, ich habe es bereits auf Mac / NT / XP mit MS Media Player versucht und Erfolg gehabt.

ev. ist der Server von telebasel vom grossen Bikerinteresse überfordert :lol:

http://www.telebaselonline.ch/php/videoarchiv/link.php?do=out&id=2313

Das System kann die angegebene Datei nicht finden... blablabla :crash: So ´nen Müll. Geht auch nicht mit dem RealPlayer. Lassen wirs! Wird eh nichts.

Gruss,
Cyclo

also bei mir lief es ohne probleme, das filmchen

ich hatte schon von der Nagelattacke gehört, aber dass es so krass ist, mit den Nägeln, dass sie in die Wurzeln eingeschlagen und den Nagelkopf abgetrennt haben und dies gerade gleich an drei verschiedenen orten, find ich die höchste schweinerei, vorallem kann es ja auch andere treffen, nicht nur Biker !!!!!!

angriffe gibt's wohl seit es bikes gibt... solches habe ich auch schon im aargau und in zürich festgestellt...

... UND WENN ICH EINEN ERWISCHE NAGLE ICH SEINEN ARSCH AUCH AUF DIE WUEZEL¨

@ Bullrider
pff... du bist ja gewalttätig. :eek:
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Obwohl...; erschieß ihn und dann ist gut. :D
Nein, also ich würde erst mal mit dem "netten" Mitbürger reden. Ja mal gucken, was sich da so ergibt. Vielleicht ist der dann einsichtig. Nageln kannste ihn dann immernoch. :D

gruss,
cyclo

Das Problem mit der Fehlermeldung erscheint wirklich bei einigen Computeranbindungen. Dieses Problem wurde trotz langem Suchen nicht identifiziert. Bei manchen geht’s, bei manchen nicht. Wir denken, dass die Ursache beim neuen Microsoft Windows Media Server (mms://) liegt. Aus diesem Grund haben wir einen normalen http-Server bestellt, welcher in den nächsten Tagen eintreffen wird. Sobald alle Videos auf den neuen Server umgeschrieben rsp. die Verlinkungen und Datenbestände auf dem Server sind, sollten diese Probleme behoben sein. Für einmal ein Downgrade!

Wir hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Dein Telebasel

Telebasel? Ich werd bekloppt.

Zum Geheimtipp: Ich frage mich, was da Werbung für den Bikesport bringen soll. Da wird doch nur abgestimmt, ob jemand gut aussieht oder nun ja .... gibt auch Menschen, die einen anderen Geschmack haben.
Könnte ja ´nen Bild von meinem Bike reinstellen. Mit schön eingeölter Kette, erotischer RaceFace Kurbel und geschmeidigem Federbein. rhhh.

gruss,
cyclo

pff ich überlege echt, ob ich da mal meine Visage reinstelle. :D
Hm... Und dann bekomme ich nur schlechte Punkte, versinke in Selbstmitleid und springe aus dem Kellerfenster... :heul:

Quelle MOVE - NEWS :
Gempen: Schwerer Unfall wegen Trailblockade
Offizielle Bikerouten im Baselbiet sabotiert

Dass einzelne Individuen mit Selbstjustiz in Nutzerkonflikte eingreifen und Wege mit Hilfe von Baumstämmen und Nägeln unpassierbar machen, ist leider nichts neues. Am Gempen in der Agglomeration Basel hat sich darum am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet: Unbekannte hatten den für Biker offiziell abgesegneten Weg in einem unübersichtlichen, sehr steilen Abschnitt mit Baumstämmen blockiert. Weil ein Biker aus der Region nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, kam er zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen an Gesicht und Rücken zu. Am besagten Weg waren in den vergangenen Wochen auch schon Nägel entdeckt worden, die von Unbekannten durch die Wurzeln getrieben worden waren – hier muss schon von mutwilliger Körperverletzung gesprochen werden.

von wann ist dieser Bericht? Ich glaube ich kenne diese Stelle. Der Baumstamm hat auch mich überrascht. Eine schwer überschaubare Stelle und dann auf einmal dieser Stamm. Echt ´ne Sauerei. :aufreg: wenn du da nicht aufpasst, kanns dich echt hinhauen. Aber da müssen mehrere am Werk gewesen sein. So große Stämme kann man nicht mal schnell unter den Arm nehmen.

Unglaublich was sich gewisse Leute erlauben! Haben die eigentlich nichts anderes zu tun? Wenn ich so einen mal erwische, der die Bikestrecke sabotiert, dann schleife ich den persönlich zur Polizei! :mad:

@Schpoing
bei euch nähe Riehen (Chrischona??) hats doch auch so ne ausgeschilerte strecke ? ist die was ?? wo genau fängt die an ??? hats dort keine Probleme ????

blaubaer schrieb:
@Schpoing
bei euch nähe Riehen (Chrischona??) hats doch auch so ne ausgeschilerte strecke ? ist die was ?? wo genau fängt die an ??? hats dort keine Probleme ????

Ich glaube die ist erst in Planung! Hab mal sowas gelesen. Soll glaube ich 7 km lang sein aber ich hab keine Ahnung, wo die Strecke dann sein wird. Im Moment gibt es nur eine Strecke, die einfach über normale Schotterstrassen führt.

Es gibt allerdings ein paar "unbeschilderte" Trails. Vor ein paar Jahren hat dort mal einer Nylonfäden gespannt. Aber mittlerweile habe ich nichts mehr gehört von solchen Sabotageaktionen. Zwar werden dort auch immer Äste und Baumstämme in den Weg gelegt. Und wirklich attraktiv sind diese Trails nicht!

Zurück