Powerball

Hallo Zusammen,
in der neuen MountainBike gibt es ein Angebot für ein Kurzabo incl. einem Powerball .
Was ist das für ein Teil? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Kugel gemacht.
Infos (die mir aber nicht unbedingt helfen) gibt's HIER .

Anzeige

Re: Powerball
Das ist eine Art Kreisel zum Muskeltrainieren. Durch die Rotation der innenliegenden Scheibe baut sich eine Fliehkraft auf (ganz schön heftig), wie eigentlich alle die Informationen bei http://www.powerball-germany.de/ zeigen.
Und durch bewegen deines Handgelenkes bringst du das Ding in Fahrt. Aber Vorsicht:) : 5min volle Power mit dem Ding, und du kannst mit deinen Hand kein Bier mehr heben.

Kommt gut das Ding und läßt sich echt zum Training gebrauchen. Echt erstaunlich, was so ein kleines Ding für eine Kraft aufbringt. Wenns nicht so'n Lärm machen würde könnte man es neber der Glotze verwenden.

TK

Hallo Leute

Leider kann ich die guten Erfahungen von Wedge mit dem Teil nicht bestätigen.

Ich hab mir das Teil am Wochenende beim offiziellen Stand von Powerball auf dem Porsche Bike Festival in München genauer angeschaut.

Meiner Meinung ist das ganze Teil nicht sonderlich ausgereift es macht zum einen gut Krach, es nervt recht schnell und dann bedarf es eine relativ genauen Bewegungsablaufes um die Kugel richtig in Fahrt zu bringen und von der Kraft war ich auch nicht sonderlich überrascht.

Ich finde ein paar Übungen mit der Handpresse effektiver.

Aber ich denke das sollte jeder selber austesten und für sich entscheiden.

Gruss Zottel

Aloha!

Also ich spiel mit meinem Powerball eigentlich ganz gerne. Allerdings ist der grosse Nachteil (wie bereits erwähnt) der Krach den das Ding macht. Wenn ich da abends vor der Glotze sitze und gemütlich (also nicht mit Fullspeed!) ne halbe Std. kreisel, kriegt meine Holde eine Kaisermeise....
Was mir besser gefällt als bei den herkömmlichen Handpressen ist, dass die Bewegungskoordination rechts und links im Handgelenk gefördert wird (schonmal mit links die Zähne geputzt...aua aua....grins) und es eigentlich nur richtig gut geht wenn das Handgelenk locker ist. Also alles in allem find ich es ganz witzig und es ist erstaunlich wieviel Ehrgeiz mein Besuch entwickelt um das Ding zum Laufen zu kriegen... :o)

also ich hätte wohl auch ganz gern einen,abba 60,- für das ding ist ganzschön heftig.es gibt da doch auch verschiedene modelle ne?in wie fern unterscheiden die sich,wieviele gibt es und wie sind die preise???
gruss chris

ps:leider hab ich MB schon im abo...:(

Zurück