Precision Billet Schaltwerk MK2

Hallo,

kann mir jemand Info`s zu o.g. Schaltwerk geben? Ist es empfehlenswert? Ist es kompatibel zu meiner XTR-Schalt-Bremskombi (STI-M 910)?

MfG, Rene

moin,

habe selber 2 precision-sw. ich muss sagen, dass es sich für mein empfinden sogar einen tick präzieser und knackiger schaltet, als ein xtr-sw. von daher mehr als empfehlenswert. allerdings hat die sache einen kleinen nachteil - es gibt keine ersatzteile mehr für diese schaltwerke. jeder sturtz kann zum fiasko werden. der zu dünne schaltwerksbolzen neigt gerne mal zum abreissen. einen ersatz für diesen gibt es auch nicht, da keine standardbolzen aus shimano schaltwerken passen.
auch wichtig ist, dass man alle schraubverbindungen regelmässig prüft und mit loctite sichert. denn wer schon mal ein precision in der pampa zusammensuchen und puzzeln durfte, weiss wovon ich spreche.;)
kurz: für fahrsammler/vitrinensammeler interessant, wenn man mindestens 1 schaltwerk als ersatzteilträger in petto hat. wer aber mit dem schaltwerk jeden tag komprosmisslos durchs gelände möchte, besser xtr, da einfach viel preisgünstiger und weniger ärgerlich wenn sich mal was verabschieden sollte.

go-dirt
nils

Zurück