Preisschaetzung

Hallo

mir wurde dieses Fahrrad zum Kauf angeboten, ich bitte euch nun den Wert zu schaetzen.

dsc023223px.jpg

vielen Dank!

Das Bild ist ja riesig oO. Die Frage ist, ist es für dich/willst du es weiterverkaufen/für bekannte ?

Das mit den 80 Euro kommt schon hin, aber es gibt sicherlich Liebhaber welche etwas mehr für den schicken Stahlrahmen bezahlen würden...

Ist das Teil wirklich nur noch 80 Euro Wert?

Die Sache ist die, ich habe wie jeder schon gemerkt hat ueberhaupt keine Ahnung und moechte dieses Fahrrad meinem Vater zu einem fairen Preis abkaufen. Er hat damals 1500 DM bezahlt. Haben die ihn damals uebers Ohr gehauen oder ist der Preisverfall so gross?

Mal abgesehen von den blöden Brems-Querzügen von Shimano, die ein ordentliches Einstellen fast unmöglich machen, sind die Komponenten doch ganz ordentlich. Die Batterielampen sind auch nicht grad das Billigste, den Rahmen würde ich als elegant und stabil bezeichnen. Gepäckträger und Tasche sind praktisch und gute Qualität.
Ein Händler würde es knapp unter Baumarktgrenze anbieten, also etwa 150 Euro. Das wäre in meinen Augen ein fairer Preis. Ein grundsolides Alltagsrad, leicht und stabil.

Das Rad war zu seiner Zeit sicher ein Spitzenprodukt.

Nur muss man sich vor Augen halten, was man heutzutage bereits für günstiges Geld bekommt. Da ist das Diamond-Back auf dem Foto maximal als Bahnhofsrad zu deklarieren.

Wenn es in einem guten Zustand ist, und alles funktioniert, würd ich zwischen 70 und 90Euro, je nach Verhandlungsgeschick, dafür bezahlen wollen.

Für den Alltagsgebrauch ist das sicher ein sehr brauchbares Gerät und wenn ich daran denke, dass auch heutzutage bei Rennen noch solche Geräte an zu treffen sind.....

Aber was man dann wirklich zahlen will dafür, muss jeder für sich entscheiden.

Zurück