Pressfit SM-BB71-41 Problem SLX Kurbel

Hallo,

habe günstig einen neuen Haibike Rahmen ergattert. Verbaut ist dort ein SM-BB71-41 Pressfit Lager. Nun wollte ich meine SLX FC-M660 Kurbel verbauen. Leider schleift die Kurbel jetzt aber am Tretlagergehäuse. Wie kann das sein? Durchmesser des Tretlagergehäuses zu gross? Durchmesser beträgt 48,5mm

Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Stelle an der die Kurbel am rahmen anliegt:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 31
die kurbel schaut da ausgesprochen wulstig aus. das schleift sich aber sicher schnell ein ;)

Naja aber das kann ja nicht so gedacht sein? Immerhin platzt der Lack am Rahmen ja sofort ab. Ich dachte halt mich genug informiert zu haben aber irgendwas scheint nicht richtig zu sein. Von irgendwelchen Spacern habe ich da auch noch nicht gehört. Ich werde vieleicht mal bei Haibike direkt nachfragen.

wie breit ist denn das tretlagergehäuse? wenns nur 89,5mm breit ist, fehlt auf der antriebsseite ein 2,5mm-spacer zwischen lager und rahmen. wenns 92mm sind, hat alles seine ordnung (in der theorie).

Der Rahmen hat 92mm also sollte alles richtig sein. Daher wundere ich mich ja. Es scheint als wäre der Abstand zwischen Rahmen und Kurbel irgendwie zu gering.

Ausserdem gibt es den Rahmen als Komplettrad mit diesem Lager und der 780er XT Kurbel. Da dieses Lager für alle HT2 Kurbeln sein soll müsste es ja passen...

das lager passt ja auch, ich sag doch die kurbel ist an der stelle wo sie schleift (dieser umlaufende wulst) anscheinend dicker als andere ht2-kurbeln.

Kann es leider nicht vergleichen ausser anhand von Fotos aus dem Internet. Hat jemand solche ein Lager und eine andere HT2 Kurbel verbaut?

Zurück