principia rsl rh 61 für 1,83 m????

hab da ein angebot bei rosso sport gesehen. die bieten einen rsl rahmen für 850 ? statt 1175 ? an (rh 61 cm). meine frage: könnte ich mir den besorgen, ohne vorher draufgesessen zu sein? ich bin ca. 1,83 m groß, meine beinlänge hab ich mit ungefähr 87-89 cm gemessen. oder ist das dann doch etwas zu risikoreich?

danke im voraus für eure zahlreichen antworten und ratschläge.

p.s.: hab grad gesehen das die da auch noch einen trek oclv 120 rahmen in den rh 58 cm und 60 cm im angebot haben (statt 1750 ? jetzt 1199?). was haltet ihr von dem rahmen und dem angebot??

Hallo, ich hab in etwa deine Maße und fahr einen Cannondale (die RR von denen sind gut) Rahmen in 58. Wie der Klaus schon gesagt hat, 61 cm ist mit Sicherheit zu groß. Dann nimm lieber den Trek in 58. Ist erstens aus Carbon und zweitens optisch und technisch ein super Teil plus kostenlosem Sieger-Image.

Greetz
H-Walk

Hallo,

also der 61 Principia ist mit sicherheit VIEL zu Groß. Interessant wäre zu deiner GÖ?E Deine beinlänge zu wissen. dann könnten wir hier sicher mehr noch darauf eingehen was für eine Rahmengröße für Dich passen würde. Aber meiner spontanen Einschätzung nach, wäre ein 58 passend.

Grüße coffee

kack-furz-kack schrieb:
hab da ein angebot bei rosso sport gesehen. die bieten einen rsl rahmen für 850 ? statt 1175 ? an (rh 61 cm). meine frage: könnte ich mir den besorgen, ohne vorher draufgesessen zu sein? ich bin ca. 1,83 m groß, meine beinlänge hab ich mit ungefähr 87-89 cm gemessen. oder ist das dann doch etwas zu risikoreich?

hi, hab auch 89er beilänge und fahre zwar absichtlich zu klein, aber der 61er passt auf keinen fall.
nimm den trek, da hast du mehr spass :D

tobias.

höööää?? meine beinlänge hab ich doch schon angegeben, ca. 87-89 cm hab ich da glaub ich geschrieben.
ihr meint abba dann glaub ich einstimmig, dass eine rh von 61 cm zu groß ist und ich lieber den rahmen von trek in 58 cm nehmen sollte; richtig????

kack-furz-kack schrieb:
höööää?? meine beinlänge hab ich doch schon angegeben, ca. 87-89 cm hab ich da glaub ich geschrieben.
ihr meint abba dann glaub ich einstimmig, dass eine rh von 61 cm zu groß ist und ich lieber den rahmen von trek in 58 cm nehmen sollte; richtig????

Ja!!!

Manitou

Moin,
du musst dich nun schon entscheiden, was du willst. Nachdem du dich doch schon für ein Principia entschieden hattest, kommt nun Trek ins Spiel.

Also Principia, Modell, Rahmengröße,Händler suchen, kaufen, fahren und freuen.

Ist sonst ne Schraube ohne Ende.

Gruß Marewo

marewo schrieb:
Moin,
du musst dich nun schon entscheiden, was du willst. Nachdem du dich doch schon für ein Principia entschieden hattest, kommt nun Trek ins Spiel.

Also Principia, Modell, Rahmengröße,Händler suchen, kaufen, fahren und freuen.

Ist sonst ne Schraube ohne Ende.

Gruß Marewo
da haste ja auch eigentlich recht mit. abba dann hab ich eben diese angebot entdeckt und kam wieda ins grübeln.
ohne es zu verraten, abba ich GLAUB ich hab mich entschieden.

ALso ich hab kürzlich nen RSL S6, der nach Hersteller 1250 € kosten soll bei ebay (natürlich neu und mit 2 Jahren Garantie) für 770 € bekommen...

Zurück