Pro <-> Mini Hebel

Reini

Mr.Greedy
Weiß jemand ob ich die untereinander tauschen kann ??

Weil ich fahr derzeit eine DH04 (HR) und M4 am VR. Da man mir gesagt hat das die DH04 besser greift als die M4 würde ich die gerne tauschen.
Was meint ihr ist besser am VR:

M4 mit 200er
DH04 mit 180er am HR
oder
DH04 mit 200er
M4 mit 180er am HR ??

am vorderrad den mini hebel mit dem dh4 caliper
am hinterrad den pro hebel mit dem m4 caliper

damit hast am vorderrad mehr power durch ein schärferes übersetzungsverhältnis hebel-caliper

am hinterrad genau umgekehrt

--> d. h. hinten schwächer....

hmm um wieviel in etwa ? Weil ich bin bis jetzt die alte Mini hinten gefahren, aber getauscht weil sie mein gewicht in bikeparks nicht so ganz gepackt hat ;)

Werd jetzt am We mal die kombi vorne m4 mit 200er ausprobieren und dann weiter schauen

ich hab das ja nie probiert da ich selbst nur die M4 und die Mini besitze. aber auch die mini tut mit grünen belägen ihren dienst sehr gut.

probier es halt aus aber vorn 205mm scheiben ist schon fast pflicht. hab mir selbst für die mini vorn am hartail das 205er paket "organisiert"

Problem bei mir war ein extremes Druckpunkt wanden, da ich ja doch ein ganz zarter bin :D (0,1t)

Und die M4 mit 185 hat bis jetzt immer sehr gute Dienste geleistet, aber Bremskraft ist nur durch noch mehr Bremskraft zu ersetzen :D

ich hatte nur einmal druckpunktwandern bei einer längeren abfahrt. seit dem bremsflüssigkeitstausch war das aber weg.

viel spass beim probieren

eL

Zurück