Nachdem ich in diesem Beitrag http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=181268
eine Kaufempfehlung für ein Bike haben wollte, möchte ich nun mal das Pro und Contra von Versandhändler befragen.
Bei meiner Kaufberatung kam immer wieder der Tip nach dem Versand.
Sind halt wohl wirklich deutlich billiger. Doch wie sieht es bei einem Schrauberlaien wie mich aus? Hab zwar Maschinenschlosser gelernt, aber so ein Bike ist halt doch was anderes.
Wie oft braucht ein Einsteiger eigentlich die "Werkstatt vor der Tür"?
Verstellt sich so eine Schaltung schnell? Geht sonst öfters mal was kaputt, das vom dauernden rücksenden des Bikes in der Garantiezeit zum Versender abschreckt?
Und wie sind die Erfahrungen bei Transalp24 oder Jehlebikes im Schadensfall? (Transportkosten, Dauer der Reparatur etc.)
Schreibt doch bitte mal eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.
Ich wäre über eine rege Beteiligung eurerseits dankbar!
Tschau
JK
eine Kaufempfehlung für ein Bike haben wollte, möchte ich nun mal das Pro und Contra von Versandhändler befragen.
Bei meiner Kaufberatung kam immer wieder der Tip nach dem Versand.
Sind halt wohl wirklich deutlich billiger. Doch wie sieht es bei einem Schrauberlaien wie mich aus? Hab zwar Maschinenschlosser gelernt, aber so ein Bike ist halt doch was anderes.
Wie oft braucht ein Einsteiger eigentlich die "Werkstatt vor der Tür"?
Verstellt sich so eine Schaltung schnell? Geht sonst öfters mal was kaputt, das vom dauernden rücksenden des Bikes in der Garantiezeit zum Versender abschreckt?
Und wie sind die Erfahrungen bei Transalp24 oder Jehlebikes im Schadensfall? (Transportkosten, Dauer der Reparatur etc.)
Schreibt doch bitte mal eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.
Ich wäre über eine rege Beteiligung eurerseits dankbar!
Tschau
JK

in der Wartezeit.
Ok, das erste Service ist als extra Dienstleistung bei vielen Händlern im Kaufpreis inkludiert. Jedes weitere Service ist eine stinknormale Dienstleistung. Beim Online Handel muss man halt das erste Service bereits bezahlen. Und? Wo kämen wir hin, wenn ich mein Auto nur bei dem Händler zum Service bringen kann, bei dem ich es gekauft habe ...