Prob mit SID XC Adjust

Hallo Leute,
ich hab ein Problemchen mit meinem Dämpfer. Da mir das Teil von Werk ab zu lusch eingestellt war wollte ich es mit einer SID-Pumpe ein wenig stärker aufpumpen. Das geht aber nicht, da wohl anscheinend bei der ersten Befüllung jemand gepfuscht hat und das Gewinde an der Positivkammer nicht vorhanden ist. Auf jeden Fall kann ich meine Pumpe nur auf die Negativ-Kammer aufschrauben. Die Luft musste ich aber rauslassen, damit ich mit der Pumpe überhaupt an das dämliche Ventil rankomme. Nu is erst mal nüscht mehr mit fahren. Eigentlich habe ich ja noch Garantie darauf, aber dann ist der Dämpfer wohl einige Tage weg.
Darum meine Frage, kann man das Ventilstück des Dämfers rausschrauben und durch ein neues Ventil ersetzen? Ich möchte das jetzt nicht so ins Blaue hinein ausprobieren, und wenns nicht klappt gibts nicht mal mehr einen Garantietausch.
Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Antworten,
Grüssle Massi

kauf dir n FOX Float.....

nein nur spass...
also wenn da das Befüllungsteil fehlt solltest du es einfach umtauschen bzw. deine Garantie in anspruch nehmen da kann man denk ich nicht besonders viel tun.

Nö, das Befüllungsventil fehlt nicht, sondern das Gewinde, in welches die Pumpe eingeschraubt wird, fehlt bzw es ist so verhunzt, dass ich meine Pumpe nicht einschrauben kann. Ich schätze mal, dass das Teil bei der Erstbefüllung etwas zu rabiat behandelt wurde.

Kannst in einem Bike-Shop nen Ventil kaufen und einfach austauschen!

Hat nen Freund gemacht da sein Ventil undicht war!
Gab bei ihm auch keine Probs.

Also Ventil raus neues rein und der Käs ist gegessen!

Wegen so einem kleinen Ventil würde ich nicht bei so einem Wetter aufs Bike verzichten wollen.

Wenn Du bedenken hast, dann schlepp das Bike zum Shop und lass es Dir dort machen.

Viel Spaß noch
BriBra

Zurück