Probefahrt Alutech Fanes GR. S

Hi,

Da ich mich für das Alutech Fanes interessiere, aber es ja leider keine Möglichkeit die Räder zu testen, suche ich auf diesem Wege Forenuser die im Besitz eine Fanes sind und so nett wären sich ( bzw. ihr Bike:D ) zu einer kleinen Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

Ich selbst komme aus 75177 Pforzheim, wäre schön wenn sich jemand in meiner Nähe finden würde.

Wie groß bist Du denn? Die Größenempfehlungen von Alutech passen sehr gut. Für S solltest Du schon <172cm sein. Eine Fanes in M zum ausprobieren findest Du wahrscheinlich auch leichter.

Dann sollte M passen. Ich liege mit 190cm auch nur knapp im XL-Bereich, die XL Fanes passt aber prima. Das aktuelle Modell soll ja auch kürzere Sattelrohre haben, als die Vorgängerinnen, also würde ich Dir zur M raten.

Hi,

Nach einer Beratung bei Alutech bin ich sicher dass S die richtige Größe ist.

Würde trotzdem natürlich aber auch gerne ein Fanes in probefahren, um zu sehen ob es generell passt.

Also auch wenn jemand ein Fanes in Größe M hat, und in meiner Nähe wohnt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Nachteil beim Fanes ist eindeutig, dass sich die Sattelstütze nicht komplett versenken lässt.

Klappt doch,:confused: wieso?

Naja kommt ja auch auf die Länge der Sattelstütze an;).

Da ich nen sehr kleinen Rahmen fahren möchte , brauche ich eine dementsprechend lange Überstandhöhe zu bergauffahren.

laut Alutech ( persl. telefonat ) lässt sich die Stütze nicht ganz versenken, da das Sattelrohr zum Zwecke der Stabilität am unteren Ende gebogen ist.

Ah, du scheinst dann für deine größe einen extrem kleinen Rahmen fahren zu wollen, denn eigentlich ist der Knick da unten nicht so wirklich relevant, sind ca 5cm vom Sattelrohr, da entscheidet eher wie weit ein Rahmen audgerieben werden kann.

Zurück