Problem mit anti-fog bei Adidas

cerrotorre

m t b - f o r u m . i t
Ich habe kürzlich Wechselgläser von Adidas mit anti-fog-Beschichtung gekauft.
Bei Dampf wellt sich die Beschichtung auf und wird spröde, und wehe, man versucht die Feuchtigkeit mit einem Brillentuch zu entfernen... denn dann bröckelt die Beschichtung ab und die Gläser werden völlig unbrauchbar.
Falls sich viel Kondenswasser bildet wird die Beschichtung spröde und undurchsichtig.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hat Adidas einen kompletten Fehlgriff mit dieser bescheuerten Beschichtung getan?

Kling nicht normal.
Würd mal zum Geschäft fahren wo du die Gläser gekauft hast und einem Verkäufer das Problem schildern, hört sich fast so an also ob bei der Beschichtung des Glases was falsch gelaufen ist, weil bei mir hält die Beschichtung relativ gut (bis auf die ecken das ist sie abgegangen durchs häufige Gläserwechseln :( )

Ich halte das auch für nicht normal!
Bei mir beschlagen sie nur, wenn ich sie nicht richtig eingesetzt habe ;)
Also - geh zum Geschäft, wo sie her sind.

Mir sind sie nur beim Snowboarden beschlagen, wenn ich gerade stehen geblieben bin beim Lift, oder wenn ich innen in der Brille Schnee hatte ;)
Sogar in beim reingehen in die Hütte ist sie meist nicht beschlagen...

Meine hat schon immer beschlagen, mehr oder weniger. Weniger wenn ich sie als normale Sonnenbrille trage, mehr wenn ich sie als Skibrille benutze (mit Gesichtsauflage und Gummiband).
Die Beschichtung hat isch auch an den Rändern gelöst, vom vielen wechseln.
Öcsi

Zurück