Problem mit Laufrädern

Hey!

Hab mir vor kurzem ein älteres Rennrad (80er Jahre Columbus; wohl ne kleine Rennradschmiede aus Dt. gewesen) bei ebay ersteigert. Soweit ist auch alles gut, nur scheint vorallem das Hinterrad zu eiern. Kenn mich mit Fahrrädern (noch) nicht so gut aus, daher die Frage: Was kann man da machen?

So an sich störts mich nicht beim fahren (eh nur Stadt), aber man kann die Bremse kaum richtig einstellen, ohne dass sie schleift. Und es sollen noch etwas dickere Reifen drauf, was dann schon auch zum Problem werden könnte.

Hab mal Videos gemacht, sodass mans gut sieht. (Hab auch noch weitere Videos, falls nötig)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=psC7OpwxnuY"]video-2011-10-04-17-07-27.mp4 - YouTube[/nomedia]

VG

Ganz einfach: Du baust Dein Laufrad hinten aus, bringst es zum Radlservice mit Zentriermöglichkeit und nach geraumer Wartezeit ist das Problem durch zentrieren behoben worden. :daumen:

Viel breitere Reifen wirst Du nicht draufmachen können, der Durchlass bei der Bremse limitiert die Auswahl erheblich.

Viel Sapß mit dem Radl ;)

Reifen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck - leider bin ich schon seit Jahren nimmer aktiv mittem Rennrad und kann Dir daher keine Empfehlungen für Reifen geben.

Viel einfacher ist ein Besuch im Radlladen und dort direkt Reifen zeigen lassen. Mitarbeiter wissen welcher Reifen für Dein Bike fahrbar ist :daumen:

Sorry das ich Dir ned weiter helfen kann.

Zurück