Problem mit neuen Handschuhen

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe diese Woche meine neuen Fox-Mojave erhalten und diese gleich am Samstag ausprobiert.
Ich habe jedoch wirklich Zweifel, ob diese Handschuhe das taugen, was viele diesen bescheinigen.

Nach der ersten Ausfahrt drückte die Naht direkt in die Fingerknöchel, was ziemlich unangenehm war; des Weiteren sind die Griffbereiche sehr weich, was nicht gerade für die Eignung bei Grip-Shift spricht.

Ich hatte vorher 10 Jahre die Specialized-Teamgloves und diese sind noch nicht durchgerissen gewesen. Hatten aber auch wiederstandsfähige Griffeinlagen angenäht.

Jetzt bekomme ich die Handschuhe wohl nicht mehr getauscht, da sie schon Mal benutzt wurden... :(

Habt Ihr eventuell einen Tipp für Bike-Handschuhe die sich ebenfalls perfekt für Grip-Shift eignen? (Sollten einen vollen Daumen haben). Danke

Gruß
Christoph
 
Ich nehme an du hast sie über Internet bestellt, bei Kleidern sollte man vorsichtig sein. Ich fahre selbst Grip-Shift und zwar mit Kraftsport Handschuhen :), haben sehr guten Grip, da darf die Hantel nicht wegrutschen. Hab sie eher notgedrungen benutzt, weil meine Roeckl zerrissen sind, trotzdem war ich zufrieden, leider haben die keine Polster an der Handinnenfläche, so dass es vll. bei längeren Touren zu Beschwerden kommen kann.
 
Chris G schrieb:
Nach der ersten Ausfahrt drückte die Naht direkt in die Fingerknöchel, was ziemlich unangenehm war; des Weiteren sind die Griffbereiche sehr weich, was nicht gerade für die Eignung bei Grip-Shift spricht.

Vllt zu klein? drücken ist ja immer ein zeichen von falscher größe oder oft!
 
Hallo Gemeinde,

ja ich habe diese Handschuhe per I-net geordert. Jedoch würde es nichts an der Tatsache ändern, dass diese mich drücken würden, da ich dieses erst beim Fahren bemerkte und nicht nach dem Anziehen. Also wäre es im Shop nicht anders. Ich habe die Größe M genommen, wie bei meinen früheren Handschuhen anderer Hersteller...

Auch wenn ich diese jetzt noch gegen eine Größe größer tauschen könnte, würde ich es nicht tun wegen der zu weichen Innenseite.

Ich hoffe auf die Kulanz des Händlers, dass ich andere Handschuhe kaufen kann... Ich habe gesehen, dass die neuen Handschuhe von Specialized ebenfalls Kunstleder an der Innenseite eingenäht haben und somit wie meine alten strapazierfähig sein müssten.

Gruß
Christoph
 
Zurück