Problem mit RST Gila T-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,
ich hab heute n bischen bunny-hop geübt, und da is mir nach ca. 2maligem springen aufgefallen, dass die Gabel wackelte wie blöde.
also aufgeschraubt, reingeguckt, nichts gefunden, wieder zusammengeschraubt.
bin dann noch 2 mal gehüpft, und schon wackelte sie wieder. nochmal auseinandergebaut usw... und nach zwei versuchen manual und nem bunny hop wackelte sie schon wieder :heul: :mad: was kann das sein?
hannesra

die Tatsache, dass die Gabel nicht fuers Streeten geeignet ist?

was genau ist Locker?
haste Ahead festgeschraubt?
gukk mal aufn Ausfallende...

steuersatz richtig fest eingestellt?
wackeln nur die tauchrohre? dann könnten die buchsen im arsch sein...

kann an vielen liegen, beschreib mal genauer... mit "wackeln" kann man ne viel anfangen

also das is ja das komische: es wackeln die tauchrohre, wenn ichs damm aufschrub usw halten sie wieder 2-3 Sprünge und danach wackeln sie halt wieder. das is jetzt seit heute. mir wackeln meine ich, wenn die vr bremse angezogen ist, bewegt sich das bike halt trotzdem noch 5 cm. das hat sich nicht angekündigt, also is nich mit der zeit särtker geworden, sonder war auf einmal da, das is ja das komische.
hannesra

also wenn der steuersatz fest ist dann können das nur die Buchsen sein. des bedeutet Buchsen wechseln(geht das überhaupt bei RST?):confused: und gut is es zumindest für einstweilen. Fallst du dir das nicht zutraust fahr mal zu deinem Händler und red mit dem über das prob.

Uli

PS:

An alle anderen:
Regt euch nicht auf den nicht alle habe so "unkaputtbare" Duros und Dirt Jumpers wie ihr:lol::eek::D

bin die gabel auch ne zeit am anfange gefahren, doch bei mir wars so, dass sie manchmal steinhart war und dann wieder so´weich, dass man sie im stand komplett durchdrücken konnte :confused: . eigentlich egal, ich hab mir ne andere neue gekauft und die gila hängt jetzt an der wand. die gabel ist halt nix für den nicht üblichen gebrauch!!! z.b. street, dirt, downhill :lol: , freeride :lol: :lol:

kauf dir ne neue und vergesse den rst mist!!!

Tom-Ass

das problem mit dem härteunterschied hab ich nich, aber ich frag mich halt woher das mit dem bewegungsfreiraum für die standrohre komt, weil das kam halt von jetzt auf nachher....
ich schau sie mir morgen nochmal an...
vllt entdeck ich ja was

du bist halt noch nie in der kälte gefahren, klar verhärtet ne gabel mit elastomeren drin wenn es kalt ist...
mein tipp: kauf dir ne neue, weil die gabel ist eigentlich nicht zum federn da sondern nur zum angucken aufm billig bike. danke!

hannesra schrieb:
Also,
also aufgeschraubt, reingeguckt, nichts gefunden, wieder zusammengeschraubt.
hannesra

Problem gefunden... :lol: Hey kann man das nich selber herraus finden wieso die wackelt?? Und ausserdem ist es doch klar das so eine Gabel nich viel mit macht und ach egal.

was erwartest du denn von der gabel ? das ist halt billigschrott der entweder von anfang an so unsteif wie sonst was ist oder die buchsen sind einfach ausgeschlagen, kauf dir am besten eine neue, so lange dürfte die gabel auch noch als radhalter taugen ;)

habs mir heut morgen mal nochmal die buchsen angeschaut, und siehe da: die oberen buchsen sind beide lose....
die rutschen wahrscheinlich nach unten, und somit hat die Gabel oben keinen Halt mehr
Fazit:-->ab zum Händler damit
greeZ, hannesra

hannesra schrieb:
habs mir heut morgen mal nochmal die buchsen angeschaut, und siehe da: die oberen buchsen sind beide lose....
die rutschen wahrscheinlich nach unten, und somit hat die Gabel oben keinen Halt mehr
Fazit:-->ab zum Händler damit
greeZ, hannesra

lol alter wie lang hast du die denn gemosht? heftig!

hu gemsoht man dass is ne rst!
die gabeln werden von tschechischen kinderhänden gefertigt!

was willst du erwarten!
außerdem bei fast jeder rst machen die buchsenn ich lange mit!
kauf dir echt ne neue!
wenn du anfänger bist reicht ne duro! und die müsste auch ne zeit lang halten und is im preis unschlagbar!

Airjumper schrieb:
hu gemsoht man dass is ne rst!
die gabeln werden von tschechischen kinderhänden gefertigt!

was willst du erwarten!
außerdem bei fast jeder rst machen die buchsenn ich lange mit!
kauf dir echt ne neue!
wenn du anfänger bist reicht ne duro! und die müsste auch ne zeit lang halten und is im preis unschlagbar!

jo, kauf dir ne duro, endlich mal einer, der nicht nur müll über die duro labert!!!, wenn du hauptsächlich dirt und street fährst, dann hol dir die duro d mit 100mm, ich fahr die duro e, die duro d ist glaub ich ein bissl stabiler als die duro e, aber ich moshe ja auch kein street!!! :lol:

wer billig kauft, kauf 2x
also hol dir ne fox :D

nenene was bei uns für leute mit verbogenen gabel (vor allem rst) rumfahrn, und die springen damit so ziemlich alles, das geht nich in meinen kopf. ich fahr ne angerissene dj1 von 2003 und seitdem ich mir andere angerissene modelle angeguckt hab bin ich halbwegs beruhigt :lol:
irgendwie is das ganze gabelgeschäft abzocke. rahmen werden besser billige leichter, kurbeln und fast alle teile auch, nur gabeln werden immer teurer, nicht wirklich stabiler und zum teil auch schwerer. irgendwas läuft da falsch bei marzocchi und co

bei meiner gila ist das standrohr abgerissen beim springen..:D

jetzt kommt ne launch rein :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück