Problem Pike 409

hallo ich habe ein Problem
und zwar habe ich die Rock Shox Pike 409 und habe extra die härtesten Stahlfedern gekauft die es gibt. Trotzdem schlägt sie mir ständig durch.
Selbst wenn ich nur einen Bunny hop mache schlägt sie durch
Ich verstehe das nicht
weis jem was man machen kann???
Vielen Dank

RIDE ON !!!

entweder du wiegst zuviel, oder dir wurde eine falsche feder verkauft. was für einen farbstreifen hat denn die feder drauf?
bretthart bekommst du eine pike mit den RS federn aber leider nie.

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der Pike. Meine ist beim Einfedern, vor allem beim Absprung vom Kicker und auch bei groben Wurzelpassagen teilweise angeschlagen trotz härtester Feder. Ich wiege halt gut 100kg. Beim Service (Gabel ist 2 Monate alt) wurde ein Problem mit der Dämpfung festgestellt, genaues weiss ich nicht, und die Gabel auf Garantie überholt. Trotzdem ist die Gabel einfach relativ weich. Das heisst meiner Meinung nach entweder geblockt fahren wo es nötig ist oder eben etwas an der Fahrtechnik feilen und "weicher" landen.;)
Gruesse!
Matt
hallo ich habe ein Problem
und zwar habe ich die Rock Shox Pike 409 und habe extra die härtesten Stahlfedern gekauft die es gibt. Trotzdem schlägt sie mir ständig durch.
Selbst wenn ich nur einen Bunny hop mache schlägt sie durch
Ich verstehe das nicht
weis jem was man machen kann???
Vielen Dank

RIDE ON !!!

Sag mal Sharky du bist auch in jedem PIKE-Thread :daumen:

Auf die Dämpfung hätte ich jetzt auch getipppt dass da was nicht passt. Oder du hast schlicht und ergreifend Ölmangel, was natürlich auch direkt mit der Dämpfung zu tun hat.
1. Geht dein Lockout? Wenn nein: Service / Wenn ja weiter bei 2
2. jetzt das Rock Shox Manual runterladen. Dann den Ölstand in der Gabel checken. Wenn OK: Ab zum Service / Wenn nicht OK: Öl auffüllen
3. Ölstand korrekt: Gabel funktioniert: Freuen!!! / Gabel schlägt immer noch durch: Service

Was mich noch interessieren würde: Dein Gewicht, Welche Federn genau, der SAG

Sag mal Sharky du bist auch in jedem PIKE-Thread :daumen:

neee. rock shox :D sorry dass ich das RS innenleben recht gut kenne

wenn ich immer höre dass ne pike für parkeinsätze, kicker und andere DDD spielereien eingesetzt wird dann wundert mich offen gestanden nicht, dass bei nem 100kg brocken auch die harte feder nicht immer stand hält, da die pike nun mal ne AM und keine FR oder dirtgabel ist
was man machen kann ist, 10er öl in die MC einheit zu kippen aber je nachdem wie sehr die gabel durchschlägt bringt das u.u. auch nix. man sollte sich sein material eben entsprechend dem einsatzzweck zulegen

also habe jetzt folgendes gemacht
ich habe die standard feder von meiner kaputten Argyle 318 rein und jetz funzt die wie die Argyle
hätte nicht gedacht das das Klappt
jetz wiegt sie nur noch 2.26 kg !!!
sau geil

neee. rock shox :D sorry dass ich das RS innenleben recht gut kenne

wenn ich immer höre dass ne pike für parkeinsätze, kicker und andere DDD spielereien eingesetzt wird dann wundert mich offen gestanden nicht, dass bei nem 100kg brocken auch die harte feder nicht immer stand hält, da die pike nun mal ne AM und keine FR oder dirtgabel ist
was man machen kann ist, 10er öl in die MC einheit zu kippen aber je nachdem wie sehr die gabel durchschlägt bringt das u.u. auch nix. man sollte sich sein material eben entsprechend dem einsatzzweck zulegen

warum verwändet dann der timo Pritzel die Pike auf seinem Scott voltage?

Der Timo fährt so geil, der könnte auch aufm Hollandrad backloops stehen, ohne dass die Gabel bricht ;)

naja dann könnt er ja gleich ne cc gabel fahrn um gewicht zusparen. Ich glaube nicht dass er die Pike fährt weil er den Namen "Pike" so toll findet. Die Gabel wird schon ein tolles ansprechverhaltem haben und auch was aushalten oder seht ihr das anderst?

"Ob große oder kleine Hindernisse, flache oder steile Senken, in Regen oder Sonnenschein. Meine Federung ist dafür gemacht, Hindernisse zu eliminieren. All Mountain bedeutet für mich, die Schmerzen und Genugtuung einer ausgedehnten Cross Country Tour zu spüren, ohne auf den vollen Genuss der Downhill Passagen zu verzichten. Die Federung muss sich dem Anstieg wie auch der Abfahrt anpassen. Ich liebe es, Tricks zu machen und auf dem Trail zu spielen wenn ich Cross Country fahre, aber ich stehe auch auf große Drops und super schnelle Abfahrten. Mit einem All Mountain Bike kann ich alles machen." – Kirt Voreis
Kirt, der AllMountain-Pilot, ha, ha, ha.
Soviel zum Thema Einsatzbereich...

Zurück