Ja, ich bin selber schuld, hätte mich mal besser informieren sollen
Problem: Mein Scot Scale, mit dem ich seit Winter ab und an rumfahre. Da habe ich eine aktuelle XTR Kurbel drangebaut. Bei den ersten Ausfahrten kam dann das böse Erwachen: Rieeeesiger q-Faktor (seitlicher Abstand). Nach 90 min beginnt das rechte Knie zu schmerzen
Und auch das Tretgefühl ist kagge, da it mein Spinningbike noch besser (wie soll man damit überhaupt zurecht kommen?!). Erschwerend hinzu kommt, dass ich vor allem RR fahre, MTB wollt ich als Abwechslung im Training und für 2-3 Marathons.
Ist der Abstand Systembedingt (HollotetchII), oder was kann man da machen? Welche 2fach Konfigs könnt ihr empfehlen? Würde auch sofort meine XTR (max 500 km) gegen ein entsprechendes 2fach-System tauschen...
Danke im Voraus!

Problem: Mein Scot Scale, mit dem ich seit Winter ab und an rumfahre. Da habe ich eine aktuelle XTR Kurbel drangebaut. Bei den ersten Ausfahrten kam dann das böse Erwachen: Rieeeesiger q-Faktor (seitlicher Abstand). Nach 90 min beginnt das rechte Knie zu schmerzen
Und auch das Tretgefühl ist kagge, da it mein Spinningbike noch besser (wie soll man damit überhaupt zurecht kommen?!). Erschwerend hinzu kommt, dass ich vor allem RR fahre, MTB wollt ich als Abwechslung im Training und für 2-3 Marathons. Ist der Abstand Systembedingt (HollotetchII), oder was kann man da machen? Welche 2fach Konfigs könnt ihr empfehlen? Würde auch sofort meine XTR (max 500 km) gegen ein entsprechendes 2fach-System tauschen...
Danke im Voraus!