steff-vw
Trailsurfer
Hallo Freunde der "carbonierten" Federgabeln.
Ich hab mir ne Pace RC 41 XCAM (130mm) zugelegt und mußte leider feststellen, das sie nur 5cm absenkt und keine 9cm. Ich kann sie zwar nach drücken des LO Hebels komprimieren, aber sie kommt wieder bis auf 5cm raus. Blockiert aber bzw. wird spürbar härter. Leider brachte die Problembeseitung wie Druck- und Zugstufeneinstellung im zulässigen Bereich, langsames Ein- und Ausfedern (wegen dem Öl) sowie die Kontrolle des Hebels und der Losbrechschraube, verschiedene Luftdrücke, nix.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, bzw. noch ne Idee?
Ich hab die Gabel allerdings noch nicht geöffnet, da sie ja noch nagelneu ist (erst 2mal gefahren).
Oder gibt sich das nach einiger Einfahrzeit noch?
Ich möcht Sie eigentlich ungern einschicken, sondern lieber fahren.
Und ich hab auch schon die SuFu bemüht und alle möglichen Pace Threads gelesen.
Dankschön schonmal.
Gruß aus Franken.
Steff

Ich hab mir ne Pace RC 41 XCAM (130mm) zugelegt und mußte leider feststellen, das sie nur 5cm absenkt und keine 9cm. Ich kann sie zwar nach drücken des LO Hebels komprimieren, aber sie kommt wieder bis auf 5cm raus. Blockiert aber bzw. wird spürbar härter. Leider brachte die Problembeseitung wie Druck- und Zugstufeneinstellung im zulässigen Bereich, langsames Ein- und Ausfedern (wegen dem Öl) sowie die Kontrolle des Hebels und der Losbrechschraube, verschiedene Luftdrücke, nix.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, bzw. noch ne Idee?
Ich hab die Gabel allerdings noch nicht geöffnet, da sie ja noch nagelneu ist (erst 2mal gefahren).
Oder gibt sich das nach einiger Einfahrzeit noch?
Ich möcht Sie eigentlich ungern einschicken, sondern lieber fahren.

Und ich hab auch schon die SuFu bemüht und alle möglichen Pace Threads gelesen.

Dankschön schonmal.
Gruß aus Franken.
Steff