probleme datenübertragung hac4

sodale, folgendes problem mit meinem hac 4:

hab das interface am com1 angeschlossen. wenn ich über hactronic daten überspielen will rührt sich gar nicht. bei den anschlüssen steht com 1 und com 2 frei.

will ich über ciclotour übertragen, rührt sich bei com 2 natürlich nichts. bei com 1 im infofenster ist bei DSR und RLSD die anzeige GRÜN, bei RX aber ROT... ergo... auch keine datenübertragung. bei anschluss com2 sind alle drei anzeigen ROT

zur info: hab vor kurzem batterien gewechselt... vielleich hab ich da was verpfuscht?!? obwohl, ich bin sehr sorgfältig nach beschreibung vorgegangen.

in der systemsteuerung von win2k sind beide anschlüsse betriebsbereit

hoffe, mir kann hier jemand helfen

thx

markus

Ich habe da ein ähnliches Problem. Meine Datenübertragung funzt auch nicht mehr richtig. Weiss aber nicht ob es am HAC oder am Interface liegt.
Ciclo Tour nimmt die Daten zwar scheinbar an, der dritte Punkt RX flimmert jedoch immer nur rot.
HacTronic stürzt nach der Datenübertragung ganz ab.
Die Daten sind auf dem HAC aber korrekt gespeichert, zu mindest das was man am HAC selber einsehen kann.
Bin langsam ziemlich genervt von dem Teil
mad.gif

nocode schrieb:
DSR und RLSD die anzeige GRÜN, bei RX aber ROT... ergo... auch keine datenübertragung. bei anschluss com2 sind alle drei anzeigen ROT
markus

Habe mir einen CM 436 M gekauft. Bei mir funktioniert auch keine Übertragung :mad: Was heißen eigentlich die Abkürzungen DSR, RLSD und RX :confused:

Erdi01

Hay,

habe genau das selbe Problem mit meinen HAC4 Plus Serieller Com Port. Obwohl mein Interface bei meinem Kollegen Funzt, kann ich machen was ich will, aber es kommt keine Datenübertragung zum PC zustande. Habe auch schon im Bios den zweiten Com-Port ausgeschaltet um evt. Komflikte auszuschließen aber kein erfolg!

Hat vieleicht jemand einen Ratschlag oder ähnliches Problem das er mittlerweile gelöst hat??

Erdi01 schrieb:
Habe mir einen CM 436 M gekauft. Bei mir funktioniert auch keine Übertragung :mad: Was heißen eigentlich die Abkürzungen DSR, RLSD und RX :confused:

Erdi01

Alle die Probleme in dieser Art haben, können vielleicht mit diesem Thread was anfangen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=121681

Seriell und USB sind übrigens weitgehend identisch. USB ist auch eine serielle Schnittstelle und die Anbindung darüber ist mit einem USB-Com-Adapter bewerkstelligt. Laut Aussagen von Ciclo bietet man die USB-Versionen nur an, weil vermehrt Rechner ohne serielle Schnittelllen auf den Markt kommen. die Probleme sind weitgehend identisch.

Tipp: Unbedingt prüfen, ob der Tacho (die Uhr) richtig im Socket steckt, sonst kann das nicht klappen...

LG:GF

Hi!
Hab seit heute auch einen HAC4 und freute mich schon nach einer kleinen Tour auf die Auswertung. Also Software installiert und Interface angeschlossen. Tacho eingeklickt, Deckel zu. nix geht...
Hm, Hilfe durchgestöbert (aber wie so oft, nicht alles gelesen)...
Funktionierte erst, nachdem ich mit der OR-Taste durch 3sec Drücken das Einstellmenü aufgerufen habe und den Modus "PC" angewählt habe.
Dann durch gleichzeitiges Drücken der OL und UL - Tasten die Übertragung gestartet.
Funktioniert also doch ;)

Zurück