Probleme mit Assos Mille

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Bad Schwalbach
Tag,

ich besitze seit paar Tagen eine Assos Mille und bin gegen der allgemeinen Zufriedenheit der Assos-Besitzer total unglücklich mit der Hose. Sie zwickt mich irgendwie überall (fahre ohne Unterhosen) und mein Bobbes frisst das Polster (also das Polster hängt etwas im Ritz;).

Ich bin 172cm/75kg und habe aber die L genommen weil ich mich in der M noch eingeängter gefühlt habe.

Hat da jemand änliche Erfahrungen mit Assos gemacht?
Ich überlege nun ganz weg zu gehen von den engen Radhosen und mal eine Baggy zu versuchen.....
 
Also ich fahr die L mit 180cm und war schon versucht eine M zu nehmen. Beim Kauf sollte man leicht gebeugt stehen müssen, damit es komfotabel ist.

Habe ansonst keine Probleme mit dem Polster. Ist die beste Hose, die ich je hatte.

Gruß
Martin
 
Hi,

ich fahre seit vorigem Jahr das Mille-Polster in der FI-Gore. Ich bin 1,85 und trage auch die Größe L. Ich bin damit höchst zufrieden. Auch mit dem Gore-Service.

Grundsätzlich muss jede Hose mit Sitzeinsatz ohne Unterhose getragen werden. Die Oberfläche der Einsätze ist für dirketen Hautkontakt gemacht. Besonders halt bei den Assos-Polster, die unnötige Reibung vermeiden bzw. Hautirritationen minimieren sollen.

Anfangs hatte ich auch mit einer Eingewöhnungsphase zu leben. Ich hab dann irgendwann mal auf die Original Assos-Sitzcreme (11,50 Euro) zurückgegriffen und hab damit auch beste Erfahrungen! Die kühlt auch bei großer Hitze recht angenehm.

Die Besonderheit des Mille-Polsters ist halt auch, dass die Sitzhöcker stark gepolstert sind und der Mittelteil ausgespart ist um den Urogenitalbereich zu entlasten. Fährt man allerdings einen Sattel mit starker Wölbung, so kann diese möglicherweise das Polster in die Ki..e drücken. Ich bin aus anderen Gründen auf den Specialized Avatar gewechselt. Desser Oberseite ist recht plan geformt, da gibts diesen Effekt fast nicht.

Versuch doch erst mal die Creme, die kann man ja immer ge-(ver-)brauchen. Für lange Touren schwör ich jedenfalls auf enge Hosen mit Creme geschmiert.
Für die Biergartenrunde würd ich wegen der lässigeren Optik auch ne Baggy lieber nehmen.

Falls noch Fragen sind, meld Dich einfach.

xbeam
 
Hallo Morti,

zwickt die Hose während der Fahrt im Schritt oder nur beim Laufen?

Ich habe ähnliche Körpergröße (173/174cm) und Gewicht (72/73kg) wie Du.

Besitze die Gore FI mit 3D Assospolster in Größe "L". In der Größe "M" hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt Beinabschlüße zu eng, die Träger saßen auch sehr stramm. Bei der Größe "L" keinerlei Gefühl von Enge. Das sich das Polster etwas in Richtung Kimme bewegt, hab ich nur beim Laufen/Gehen etwas bemerkt. Ist vielleicht nur ungewohnt aber ansonsten sitzt die Hose Top!
Ein Bikekollege von mir hat sie auch in "L" bei gleicher Körpergröße.

Probiere doch erst nochmal die Hose in "M" bevor Du die "L" in ebay einstellst.;)
 
Zurück