Probleme mit Dichtmilch von Conti (winterfeste Dichtmilch?)

Registriert
23. April 2018
Reaktionspunkte
1
Moin,
an der Stelle hätt ich mal ne Frage zu Dichtmilch allgemein.
Fahre seit Sommer Tubeless LR mit Reifen (Vorne CrossKing Protection 29).

In dem Vorderreifen hab ich mir jetzt vor ein paar Tagen in die Lauffläche nen Loch eingefahren (war Dunkel und hab nicht gesehen was es war). Die Dichtmilch hat rein gar nix geholfen. Es waren aber auch so um die 3C draussen.

Nochmal im Radshop um die Ecke neue Luft raufgepumpt, Loch lokalisliert, noch mal gedreht, nix passiert.
Gut nen Reifenwechsel wäre auch mit Schlauch nötig gewesen.

Davor hing das Rad bei mir in der warmen Wohnung aus gesundheitlichen Gründen ca ein Monat still an der Wand ohne Bewegung.
Frage: Muss ich das Rad jeden Tag bewegen, dass die Milch "aktiv" bleibt, oder lag es an den Temperaturen das es nicht so funktioniert hat wie es sollte? Gibts da eventuell was fürn Winter?

Kann ich den Mantel wegschmeißen mit nem Loch in der Lauffläche, oder gibts da eine zuverlässige Methode um das Loch zu flicken? Bei Autoreifen stöpseln die das ja meistens mit einer Gummimasse oder so.

Eventuell doch nicht Dichtmilch wenn ich jetzt im Winter weniger fahre?

Würde mich über hilfreiche Anregungen Freunen, LG Chris
 
Zurück
Oben Unten