probleme mit druckpunkt + geräuschen am bremshebel - elixir CR

hab heute endlich die leitungen gekürzt und meine bremsen entlüftet

an der vorderen bremse lief alles wie am schnürchen, avid youtube anleitung befolgt und der druckpunkt ist traumhaft

die hintere hat leider die erste olive gefressen, die 2. hat keinen genauen halt gehabt (zu schwach angezogen) aber mit der dritten hält jetzt endlich die leitung bombenfest und ist dicht (zumindest an der leitung)

nach dem entlüften hab ich aber leider noch immer das problem dass der rechte hebel komische luftgeräusche macht; auch hatte ich das gedfühl dass beim entlüften des hebels immer wieder neue luft nachgekommen ist und es hat beim anziehen der spritze wasser/luftgeräusche am hebel gemacht

resultat war ein etwas weicherer druckpunkt (trotzdem viel besser als vor dem entlüften) als bei der vorderen und diese komischen luft/wasser geräusche

flüssigkeitsaustritt ist mir jetzt keiner aufgefallen, auch nicht vor dem kürzen der leitung (die geräusche waren schon vorher da)

is da einfach noch luft im hebel oder kann das ein problem mit den dichtungen sein so dass immer etwas luft in den hebel gezogen wird?

nimm mal die SuFu, die geräusche sind normal und kommen vor. nix bei denken und fahren. zum thema entlüften das tutorial im unterforum "tutorials und anleitungen" lesen, da stehen alle feinheiten, insbesondere zur CR, drin

ok dan werde ich nochmals die eine seite entlüften; schließlich bin ich beim kürzen der leitung am hebel angekommen und das ganze DOT vom hebel is rausgeschossen - hebel war komplett entleert, wird also noch luft drinnen sein...

Zurück