Probleme mit Laufrad/Mantel

Registriert
5. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Moin Community,

Ich habe in letzterzeit Probleme mit meinen Laufrädern und oder mit meinen Mänteln. Ich bin vor kurzen nach Hamburg gezogen und benutze mein Rennrad auch um zur Arbeit zur gelangen. Nun ist es schon der Zweite Mantel der an der Seite aufgerissen ist, und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich bin bereits beim ersten mal mit den Händen meine Felge abgegangen ob da irgendwas spitzes oder ein kratzer ist, welcher evt. meinen Mantel aufscheuert und er deswegen womöglich reißt. Habe aber nichts gefunden, somit habe ich den neuen eingebaut und bin weiter gefahren. Nun ist es das zweite mal passiert, was mich echt stutzig macht, weil eigentlich haben die Mäntel ja eine relativ gut Langlebigkeit und solche Probleme hatte ich in den Jahren zuvor nie gehabt. Aber bevor ich nun einfach wieder 45-60€ ausgebe für einen neuen Mantel wollte ich euch mal fragen, ob ihr evt. irgendwelche Ideen habt, woran das liegen kann. Achso was mir noch so als nachtrag einfällt, können Pflastersteine der grund hierfür sein?

Meine Mäntel sind die Continental 4000s II
Mein Felgen sind von Speedline

Wenn ihr Fotos braucht oder sont irgendwas um mir zu helfen, ich gebe euch alle Informationen die ich habe :)

Danke schonmal im vorraus!
Cheers Steven
 
habe diesen post schon wo anders gepostet aber ja du hast recht, irgendjemand hat meinen einen bremsklotz verstellt .. ganz komisch was für menschen machen sowas?! Aber danke! :) Cheers
 
So ein Bremsklotz kann sich gerne beim Radwechsel verstellen. Es ist ohnehin klug, regelmäßig einen prüfenden Blick auf die Bremsanlage zu werfen.
 
Zurück