Probleme mit LX Bremsklötzen

Moin moin
Hab gestern mein altes Focus umgebaut, da ich es demnächst veräußern möchte und es auch den allgemeinen Geschmack treffen soll.
Nun folgendes Problem:
Habe die 95er XT Cantis gegen LX glichen Baujahres ausgetauscht, sind ja ziemlich identisch. Bremsen genauso eingestellt wie vorher. Der Druckpunkt ist gut jedoch Bremst das ganze kaum :eek: Konnte äußerlich nichts ungewöhnliches an den Klötzen feststellen. Sind da denn nicht die gleichen Gummis drin wie in den XT Schuhen?
Was kann ich jetzt machen, um dieses Problem zu beheben? Hilft anschmirgeln?

mal ein Bild
focus_02.jpg

Gruß
Svader

Ach, und was könnte man für das Rad verlangen? Hab echt keine Vorstellung!
Hier mal ne Teile Liste:
Rahmen und Gabel: Focus Rock Springs, Tange CrMo Geröhr mit Ritchey Ausfallenden
96er LX Kurbel
BB-UN72 Innenlager (XT)
STI 93er XT Rapidfire Plus (7-fach)
96er XT Schaltwerk
95er LX Umwerfer
Point Kette
LRS DX Naben, Araya Felgen, Dt Speichen, HG 70 Kassette, Schwalbe Land Cruiser Reifen
95/96er LX Bremsen
Selle San Marco Tecno Sattel mit Trek Stickerei
Kallo Stütze
System Components Vorbau
Point Cartridge Ahead Steuersatz
NoName Lenker und Griffe
Gore Schaltzüge
DX Pedale
XT Shark Fin

Bis auf die Pedale (Käfig nicht mehr schön) alles in einem guten bis sehr guten Zustand

Gruß
Svader

Moin moin
Hab gestern mein altes Focus umgebaut, da ich es demnächst veräußern möchte und es auch den allgemeinen Geschmack treffen soll.
Nun folgendes Problem:
Habe die 95er XT Cantis gegen LX glichen Baujahres ausgetauscht, sind ja ziemlich identisch. Bremsen genauso eingestellt wie vorher. Der Druckpunkt ist gut jedoch Bremst das ganze kaum :eek: Konnte äußerlich nichts ungewöhnliches an den Klötzen feststellen. Sind da denn nicht die gleichen Gummis drin wie in den XT Schuhen?
Was kann ich jetzt machen, um dieses Problem zu beheben? Hilft anschmirgeln?

Gruß
Svader

Probiers doch einfach mal mit den XT Belägen.......dann weißt, ob nur die Gummiqualität anders ist oder noch was anderes.
Ich hab bei meinen XTR Cantis Kool -Stop Beläge montiert, die bremsen wie Sau....:D

Gruß D.

Zurück