Problemlose leichte Gabel mit 130-140mm ?

gegen die pike ist so ziemlich alles aktuelle in der federwegsklasse leicht

- 32er fox
- revelation
- DT XMM
- BOS

was solls kosten, was darf es maximal wiegen, welchen achsstandard, absenkbar ja / nein?

sorglose gabelmodelle... gibt es IMHO keine. du kannst immer ein montagsmodell erwischen.

Sorglos? Van 32 dürfte da vorn mit dabei sein und ist definitiv leichter als die Pike. Wenns noch leichter sein soll, ne aktuelle Revelation.

wenn es auch nur 120mm sein dürfen, ne reba mit 20mm achse. die ist dann noch leichter und günstiger und auch sorglos. aber die wird wahrscheinlich dann zu wenig federweg haben, nehm ich an :)

Warum eigentlich keine Manitou Minute MRD? Sollte es zu humanen Preisen geben und hat - soweit ich weiß - bis zu 140mm bei etwa 1,5 - 1,6 kg :)

Warum eigentlich keine Manitou Minute MRD? Sollte es zu humanen Preisen geben und hat - soweit ich weiß - bis zu 140mm bei etwa 1,5 - 1,6 kg :)

Also meine beiden Minute MRDs haben jeweils etwas über 1400 Gramm.
Beide in 130mm und jeweils einmal TPC bzw. Absolute. Beide stehen auch demnächst zum Verkauf.

Die Absolute ist weiß, die TPC ist orange und sogar ein Prototype, bei dem noch ein anderes TPC als in der Serie verbaut ist.

Fox 32 aus OEM-Rädern kann man mit etwas Glück für diesen Kurs bekommen. Hab auch nicht mehr bezahlt und würde das auch nicht tun.
Die Aftermarket-Preise sind ein Witz/ eine Unverschämtheit.

Zurück