Proceed VRC, Dh/Fr Bike, taugt oder taugt nicht

RogerRobert

RidingStyle MTB-Coach
Hi Leuts.

Ich hab das Bike auf der Messe gesehen und fands sehr gut gelungen. Is zwar noch ein Prototyp aber sah schon sehr vernünftig aus.

Jetzt meine Fragen:

1. Was haltet oder wisst ihr von dem Rahmen ( Technik, Preis, Optik usw.)?

2. Was wisst ihr über Proceed selber, bzw. den Vertrieb ( Sitz, Service, Verarbeitung, Kontakt....)?

3. Hat jemand Erfahrungen, Infos oder Bilder?

Danke schonmal im Voraus.

@evil & co....
...Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber ich will mehr

Grüße Farby

Achja hier noch ein paar Infos aus dem Netz....

http://www.proceedcycles.com/VRCstart.htm#

derrahmen sieht zwar schick aus, ist aber erstens nix besonderes und zweitens hat er ein paar kleine detailfehler...

das hinterbausystem ist ein normaler viergelenker, ähnlich dem fsr von specialized.

guck dir mal an wo der dämpfer sitzt und wie du an die rädchen zum einstellen rankommen willst....

Hey Fabse.. also ich muss dich auf n anderes Forum verweisen. Beim downhill-board.com meldet sich hin und wieder ein Proceed Official, der dann ueber neue Modelle etc. schreibt.

"Es existieren bisher nur zwei Prototypen für die Geometrie, Kinematik und Fahreigenschaften. Gewicht steht von daher noch nicht fest, wird sich aber um etwas unter 5 Kilo belaufen. Der Swinger 6 Ways Dämpfer wiegt halt ordentlich, die Performance aber macht es auf jeden Fall wieder gut...
>Voraussichtlicher< Preis: Etwas unter 2.500€"

http://www.downhill-board.com/showf...Number=186886&page=&view=&sb=&o=&fpart=1&vc=1

Yo das ist es erstmal!

:bier:

Gruss Leon

PS:Lach net immer so ;)

ICh habe ja mal die Mail vom Ed bekommen, sieht wirklich geil aus das Teil und auch so war alles toll gemacht, aber für 2500€ bekomme ich fast schon nen V10, und viele andere bessere Rahmen, die schon bewährt sind, von daher ist das ein sehr großer Minuspunkt, leider!

ICh habe ja mal die Mail vom Ed bekommen, sieht wirklich geil aus das Teil und auch so war alles toll gemacht, aber für 2500€ bekomme ich fast schon nen V10, und viele andere bessere Rahmen, die schon bewährt sind, von daher ist das ein sehr großer Minuspunkt, leider!

Woher willst du denn wissen ob ein v10 oder ein anderer Rahmen besser ist? Du bist ja das Proceed noch nicht gefahren. Ich wuerd erstmal abwarten und dann entscheiden. :rolleyes:

Nix fuer ungut! :bier:

Naja sagen wir es so, das V10 ist wenigstens schon Konsumenten Erprobt, und das Proceed wird erstmal nur von denen gefahren und die werden wohl kaum sagen "Ja ist *******, kaufts ned..." Naja wie gesagt bleibt abzuwarten

ich bahupte ja auch in keinem Satz das es besser ist, nur das man es fast für das geld bekommt :p :D

Noch was:

1. Der Rahmen ist meiner Meinung nach sehr geil verarbeitet. Optik find ich auch sehr gelungen. Preis wie schon gesagt: mit Daempfer unter 2500Euro.

2. Proceed sitzt in Bayern, Bad Woerrishofen (nciht ganz sicher). Gewscheist wird aber in den USA. Angeblich wegen besserer qualitaet. Sind auch glaub ich nur Easton Rohre. Baim downhill-board hatten ein paar leute probleme aber der service war sehr gut und es wurden laut Proceed nur 3 'schlechte' Rahmen ausgesendet. Sonst hoer ich von allen die ein FSP Flapjack haben, dass es ein sau geiler Rahmen ist. Kontaktieren kannste die Proceed leute unter www.proceedcycles.com oder de? nicht ganz sicher.

3. k/a

Ich find das bike macht keinen schlechten eindruck !
Bin am überlegen ob ich es mir anschaffen soll ........ *grübel*
Möchte nächstes jahr einbischen in die DH welt einsteigen!!
Tips für mich was ich da so hinlegen muss?

Zurück