Projekt Trible

Projekt Trible beginnt, heute ist der Rahmen gekommen (jetzt zeig ich Corefire mal was man mit ner Schwulenfarbe machen kann:D)

Projekt Trible wird ja eigentlich Projekt Zwo, es soll ein schneller Crosser werden.

Die ersten Fotos: Bitte schön

Für Kritik, Anregungen, Diskusionen, frotzeln und ärgern bin ich gern zu haben, das macht ja ein Forum aus. Lets starting to the rumble

Das ist grad mein Arbeitsplatz, nachdem mich bei Teich saubermachen, ein genmanipuliertes Insekt in beide Schienbeine gestochen hat und ich eine Schwellung hab das hat die Welt noch nicht gesehen:

Yeah wieder ein neues Projekt. :-) Nein muss nicht sein, hab auch ein 28" Trekking Bike. Meins ist leider nur ein wenig "schwer", wenn nicht zu sagen sau schwer im Vergleich zum Renner.

Was wiegt der Rahmen ca?

Gruß Igor

Zwiebel: Nun machen wir mal die Augen zu, stellen uns einen Crosser vor... Schnitt... und nun mit 26 Zöllern, vielleicht breitere Reifen und das alles in schweinchenrosa;). Ist doch das tolle beim SSP`lern man kann die Norm auch mal brechen.

Igor, keine Ahnung wie schwer das ist, denke um die 2 Kilo, wiege schon lange nicht mehr.

Ich kann aber gut schätzen wenn das Rad fertig ist. Also mein Silberfisch wiegt knapp 9 Kilo würd ich sagen, Projekt Zwo wiegt jetzt schon ohne Bremsen deutlich 10 Kilo, wahrscheinlich sind fünf Kilo davon schon die Ballonreifen :D. Mach ich demnächst mal aus Spass und wiege die Bikes, aber wie gesagt, darauf kommt es mir nicht an.

So: Und nun mal in eigener Sache. Mir wurde zugetragen, dass ich der Auffassung bin, das SSP billig sein müssen. Das stimmt so nicht, ich komm aus der Klassikecke, bin mal aus Neugier hier reingeraten, hab mir die Gallerie angeguckt und dachte sehr schöne Bikes.

Da ich immer Klassiker aufgebaut habe, ist im Laufe der Jahre natürlich viel Zeug angefallen.

Ich dachte jetzt bau ich auch mal ein SSP. Für mich war bis dahin ein
SSP ein günstiges Gefährt für die Stadt, wie Berlin, dort ist eh die Hochburg für SSP, Klassikbikes und Hunde ;), ein Bike halt zum rumnudeln.

Als Silberfisch fertig war hab ich aber gemerkt, das ist kein Brötchenholbike sondern ein reines Sportgerät ist, macht sogar mehr Spass wie Schaltung (manchmal fehlt sie mir aber noch:heul:).

Meine Äusserungen über Scheibenbremsen und neumodisches Zeugs, sollen keinem kränken, ich mag halt Cantis, auch wenn sie schlechter sind. Da ein SSP eigentlich schnell zusammengebaut ist und ich durch basteln entspannen kann, sind halt die Projekte gekommen und irgendwie macht es Spass wenn man nicht zuviel Kohle in die Sachen steckt, sondern tauscht, improviesiert oder Reste aus dem Schuppen nimmt, die reichlich vorhanden sind. Das bin ich!!! Ihr seit Ihr!!!! Und zusammen sind wir SSP. Grüsse Hans

28" bekommste da doch locker rein, musste halt mitn bremsen ein wenig kniffeln, aber dann haste einen reinen UCI crosser :)

die rahmenfarbe ist natürlich voll schwul, sowas würd ich nie fahren! :)

Wo ist das Problem mit einem 26" "Monstercrosser"? Oder halt einem MTB mit Dropbar? Mit ein paar schnellen Reifen scheint das auch gar nicht schlecht zu funktionieren. Gibt genug Beispiele in der Gelände Singlespeeder-Galerie.
Und wen interessieren schon die UCI-Regeln?!

Das mit 28"ern in dem Rahmen könnte auch ganz schön knapp werden, grade bei den älteren Rahmen gehen maximal 26 bis 28mm Reifen rein dann schleift's an den Verbindungsstegen oder der Gabelkrone. Das Gefummel und Gesuche mit/nach den (Mavic) Bremsadaptern hat man außerdem.

Und die Farbe: Nur Personen die sich über ihre sexuelle Identität nicht sicher sind und Angst haben vielleicht doch etwas für's selbe Geschlecht übrig zu haben, haben Angst vor den Rosa/Pinken/Lila-Geräten :D

Projekt Trible stockt immer noch wegen noch nicht gelieferter Teile, aber mal zum Neugierig machen:

So: und hier brauch ich mal Hilfe, suche diesen Reifen ist ein Billigprodukt aus Taiwan heisst Camel CB-507-21 und muss den roten Ring haben, vielleicht hat oder weis ja jemand von euch Bezugsquellen???.... oder hat ähnliche Reifen, aber roter Ring ist wichtig!!!

Hmmm du bist ja beinahe so schlimm wie ich :D
ich fang auch iwie immer und dauernd neu projekte an....
und sieht doch ganz gut aus bis jetzt^^
viel schlimmer als die farbe find ich, dass centurion draufsteht:p liegt vielleicht auch daran dass alle idioten bei uns mit centution dirts oder so rumfahren und ichs net mehr sehn kann:lol:

he, he, hab nur zwei am laufen ja, ein ist ja kein Projekt mehr, ist ja fertig:D. Ok, ich hab noch ein oder zwei im Kopf, aber das ist ja Zukunft;). Wir sind doch eh alle bescheuert :cool:

hach rote streifen in schön breit erinnern mich an irc mythos und panaracer zeiten... und an meine matchbox die redliner sind ein heiden geld wert... aber was deine reifen sind -> k.A. :)

So, nach langer Zeit, eine Woche sticht mich ein Vieh in beide Schienbeine und die sind geschwollen, dachte die platzen bald, dann eine Woche später sticht mich wieder was in den Ellenbogen, erst der Ellenbogen dick, dann der Unterarm und dann die Hand, sah aus wie ein aufgepusteter Gummihandschuh, zu guter Letzt dann noch ne Blutvergiftung.... aber jetzt ist Projekt Trible fertig, Projekt Zwo auch zu 99% fehlt nur noch, das ich das Innenlager festziehen muss ist ein Isis-Lager und da fehlt mir das Werkzeug, das ich mir erstmal vom Bike-Laden leihen muss. Aber erstmal Trible. Uralte Weinmann Bremsen die auch wider Erwarten richtig gut bremsen. Der Tria-Lenker vom Flohmarkt, hab ihn noch gekürzt, sah optisch nicht gut aus, bei den Reifen bin ich auf Ritchey gestiegen, 2,35, im Gelände gut, auf der Strasse nicht so laut. Rest seht ihr ja.

Weil das die Kette für Projekt Zwo ist, für das Bike hab ich ne Halflinkkette, wird nachher noch gewechselt, bei Zwo wollte ich mit Spanner damit ich die Ritzel wechseln kann

Die Kombi hat was. :eek::daumen:

Wird der Rahmen noch gecleant oder bleiben die Zuganschläge am Unterrohr und für die Schutzbleche dran? :confused:

Eigentlich sieht man die ja eh kaum.

nö, bleibt so wie er ist, wer weiss, bin da schnelllebig und wenn ich wieder SSP-Baufieber bekomme, kriegt der vielleicht irgendwann mal wieder Schaltung???. Zwei Rahmen hab ich noch liegen. Grüsse Hans

Jein, nur wenn ich nur fahre, aber wenn ich vorhabe auch mal zufuss zu gehen, einkaufen oder Stadt ist mir das zu umständlich. Wenns sportlich losgehts dann natürlich auch. Grüsse Hans

Jein, nur wenn ich nur fahre, aber wenn ich vorhabe auch mal zufuss zu gehen, einkaufen oder Stadt ist mir das zu umständlich.

Verständlich. Flatpedals mit Pins haben aber eine bessere Haftung - und sehen natürlich cooler aus. Habe ich auch an meinem popeligen Stadtrad.

Was hast du denn für ne Übersetzung aufgelegt? Sieht recht fett aus...

Zurück