Projekt Zwo

Nach Silberfisch läuft jetzt auf Hochtouren Projekt Zwo. Eigentlich wollte ich einen Futji aufbauen, aber der Zufall wollte es anders. Ich hab auf einem Sperrmüll ein Laufradsatz gefunden. XT 6 fach mit ziemlich breiten Felgen, im Schuppen lagen noch Schwalbe Fat Albert Ballonreifen, die waren mal von einem Aufbau für meinem Bruder übrig geblieben, rutschten aber von jeder Felge wegen der Breite, auf den Felgen vom Sperrmüll passten sie, aber nicht in den Rahmen vom Futji, also nahm ich meinen Rahmen einen vom Flohmarkt für 5 Euro, ein Hawk Hammer, war ein Komplettrad, aber total vergammelt und eigentlich war nur der Rahmen brauchbar, eine org. Hawk Gabel konnte ich jetzt ergattern. Durch einen Tipp von Agressor2 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=499180&highlight=diamond+back kam ich einen einem Vorbau wie ich ihn gesucht habe. Bremsen kommen aus der Tauschaktion hier im Forum Lenker kommt ein "xxxxxx" (werdet ihr sehen. Das Teil wird ein Widerspruch in sich selbst, aber schaun wir mal, soll für Trainingstouren mit Hund auf Schotterwegen hinhalten.

Die ersten Fotos hier:

die Felgen auf dem Sperrmüll

Anhänge

• Aufbau Trash 003.jpg
    Aufbau Trash 003.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 152
Sattelstütze und Sattel aus dem Schuppen geholt, Rad drin, schon mal einen Eindruck gewinnen.... die Gabel stimmt noch nicht

Anhänge

• Aufbau Trash 001.jpg
    Aufbau Trash 001.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
vorne auch nochmal.... schon mit Hawk-Gabel... und 36 Kurbel

Anhänge

• Aufbau Trash 002.jpg
    Aufbau Trash 002.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja irgendwie fetzig aus :D
Der Rahmen schreit ja gerade zu nach nem Ghostring!

Ist aber kein Alpinestar oder?

Der Steuerwinkel ist ja mal extrem flach...hat ja fast schon was von der Geometrie eines Hollandrades.
Mit nem Flatbar und der Sattelüberhöhung wirds fies lenkbar werden...leicht steigender Vorbau mit Marrybar hätte bestimmt was :D

lg

Cooles Gerät!

Mann, hab echt 'ne Schwäche für Elevated Chainstays, so ein Teil für'n 5er auf dem Flohmarkt hätte ich auch mitgenommen.
Und einen Laufradsatz mit XT-Naben auf dem Spermüll, nicht schlecht!
(Aber 6-Fach? sicher?)
Schaut mit den fetten beigen Reifen jedenfalls schon mal echt gut aus!

Schade, dass der Rahmen keine horizontalen Ausfaller hat. Eigentlich schreit die Bauform nach einem Riemenantrieb, aber es bliebe ja noch die Möglichkeit mit einem Exzenter-Innenlager zu spannen...

Ich fahre selbst keinen Riemenantrieb, hab aber bisher viel gutes darüber gelesen. Normalerweise braucht man dafür halt spezielle Rahmen, weil man den Riemen nicht öffnen und schließen kann wie eine Kette. Ich hatte daher selbst schon überlegt mit so einem Rahmen wie Du ihn hast eventuell was in der Richtung aufzubauen. Ist glaube ich nicht ganz billig, ich muss auch gestehen, dass ich mich da noch nicht so recht informiert habe. Ein großer Hersteller ist soweit ich weiß Gates: http://www.carbondrivesystems.com/?lang=de
Auch wenn es vielleicht bei diesem Rad erstmal nichts wird ist es vielleicht ja für später eine interessante Option...

Aber auch nach langem googlen bekomme ich keine Preise... man braucht eine Kurbel, bestimmt ein neues Innenlager, und hinten das Ritzel... was kostet das denn?

du musst bedenken, das Teil hat 20 Jahre auf dem Buckel, mit Kette, und ich kann garantieren, es stand nicht nur rum. Wenn jetzt ein Riemen drankommen würde, der ist ja von der Zuggewalt um ein vielfaches, auch was sag ich, um ein tausendfache, ist, der reißt den Hinterbau in Fetzen, da hat der Kollege schon Recht. ;)

Klauen????... im Moment stockt der Aufbau ein bissel und wenns fertig ist, passen
meine Hunde aufs Bike auf, das sind Killer *g

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles zusammen, ausser der Lenker fehlt noch, mach morgen mal ein paar Fotos, allein der Vorbau ist schon ein Bild wert :D. Der Lenker ist bestellt, war heute in der Stadt bei vier Fahrradhändler, glaubt ihr auch nur einer hatte einen RR-Lenker, geschweige Dropbar?... hätten sie bestellen können, dann aber nur in Oversize... die Welt ist nicht mehr für Retroopas wie mich gemacht :cool:

...und im Anhang die Killerhunde, immer hellwach und kampfbereit :eek:

Anhänge

• Hunde und fiat cinquecento 001.jpg
    Hunde und fiat cinquecento 001.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 83
So, hier ein heimlich geschossenes Foto aus der Abteilung Forschung und Entwicklung von Warduck:

URL=http://img151.imageshack.us/i/trashbeinacht002.jpg/]
trashbeinacht002.jpg
[/URL]

Man beachte den enormen Vorbau.

hach, immer wenn ich elevated chainstays sehe denke ich an mein koga miyata ridgerunner...

H-BallKogaMiyataRidgeRunneractual2.jpg

hätte ich es nicht zersägt um ne garagengarderobe zu haben, hätte ichs noch... :heul:

Zurück