Propain Spindrift (2018): Wie und wo kommt da Wasser rein?

Registriert
15. Juli 2016
Reaktionspunkte
69
Ort
Wiesbaden
Liebes Forum,
mein altes Spindrift scheint eine undichte Stelle zu haben, und offenbar ist das kein so seltenes Problem. Der Mitarbeiter jener Firma, die die von mir zum Service eingeschickte Bikyoke-Stütze reparieren sollte, tippte jedenfalls gleich auf ein Propain-Modell, als er die Stütze auseinandernahm. Sie ist wohl weitgehend verrottet und aufgequollen, als wäre sie in Wasser und Schlamm gelagert worden. Ich hatte zuvor immer mal wieder Probleme mit einem verschmutzen Auslöser, aber nun ist sie wohl komplett am Ende. Es muss Wasser in nicht geringem Umfang in den Rahmen gelangen. Am Sattel und am Ausgang des Zugs (außenverlegte Züge) am Unterrohr hatte ich alles abgeklebt. Doch wo kann noch Wasser eindringen? Der Mitarbeiter tippt auf Lager und/oder Steuerrohr.
Hat jemand das gleiche Problem? Und gelöst?
Ich möchte jedenfalls das allzu kleine Löchlein unten im Rahmen vergrößern (Alu), so dass das Wasser auch wieder heraus kann.
LG : Stefan
 
Ich bin kein Experte für das konkrete Bike, aber dass etwas Wasser in den Rahmen kommt, kann man nie ganz vermeiden.

Ich möchte jedenfalls das allzu kleine Löchlein unten im Rahmen vergrößern (Alu), so dass das Wasser auch wieder heraus kann.
Das wäre jetzt auch meine Frage bzw. mein Vorschlag gewesen. Wenn das Wasser gut ablaufen kann, dann sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten