Mein Rahmenset ist auch gekommen. Gefällt mir gut, schön schlicht und an sich sieht es gut verarbeitet aus.
Was mir leider gar nicht gefällt, ist dass die Alu-Inserts echt schlecht lackiert sind, da ist ganz grob etwas Farbe drauf "geschmiert" und an den Kanten ist es das blanke Alu. Ist das bei allen RAW-Rahmen so? Hat jemand schonmal versucht, das nachzuarbeiten? Mit welcher (matten) Farbe habt ihr das gemacht?
Anhang anzeigen 2279024
Beim zusammenstecken mit der Gabel musste ich leider etwas rätseln, welche Teile wohin kommen (obwohl ich schon einige Räder aufgebaut habe). Vielleicht kann mir ja jemand kurz bestätigen, ob meine Reihenfolge stimmt:
Die Gabel benötigt keinen Konus (der liegt oben und ist dann wohl übrig), es wird dann nur die schwarze Dichtung auf den eingearbeiteten Konus gelegt und das untere Lager aufgelegt (ein Lager hat einen größeren Innendurchmesser, das kommt nach oben).
Anhang anzeigen 2279025
Oben wird das Lager mit dem größeren Innendurchmesser eingelegt, gefolgt von einem schwarzen Dichtring, dem Führungsring für die Leitungen (mir fällt grade der Name nicht ein), der Steuersatzkappe und dem Spacer. Der alternative Spacer für externe Leitungsführung, diese Gummibadeckung (mit der man den Steuersatzdeckel verschließen kann wenn keine Leitungen innen geführt werden) und der rote Dichtring bleiben übrig.
Anhang anzeigen 2279026
Gehe ich recht in der Vermutung, dass der rote Dichtring und der Gabelkonus einfach in dem Set von Acros dabei sind und beim Terrel nicht benötigt werden?