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<blockquote data-quote="Nidhoegg" data-source="post: 16702943" data-attributes="member: 433717"><p>Das ist bei der Rahmenwahl eine frage die mir auch stelle. Ist der 1kg den Preis wert und macht das dann die etwas schlechteren Anbauteile wett. Bzw. hat der Carbonrahmen noch nennenswerte Vorteile wie bessere Steifigkeit.</p><p></p><p>Bei der Schaltung hätte ich für die X01 die Konfiguration von Propaine genommen:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Kurbel: Truvativ Descendant Carbon 175mm 32Z</li> <li data-xf-list-type="ul">Schaltwerk: SRAM X01 Eagle (1x12)</li> <li data-xf-list-type="ul">Schalthebel: SRAM X01 Eagle (1x12)</li> <li data-xf-list-type="ul">Kette: SRAM GX Eagle (1x12)</li> <li data-xf-list-type="ul">Kassette: SRAM XG1275 10-50 (1x12)</li> </ul><p></p><p>Was würde die XX1 Kette im Unterschied zur GX oder X01 Kette als Vorteil bringen?</p><p></p><p>Die Oneup hatte ich tatsächlich auch im Auge gehabt. Das wäre relativ viel Verstellweg für einen akzeptablen Preis.</p><p>Beim Alu könnte ich die 180er Stütze so wies aussieht nicht komplett einschieben. Würde dann knapp 1cm nach oben überstehen. </p><p>Die Stütze hat eine Einschublänge von 267. Bei Carbon würde es mit 270 knapp passen. Beim Alu sind halt nur 261 mm platz. Bei meinem aktuellen Rad steht die Stütze halt sehr weit raus dass ich mich Bergauf nicht komplett kaputt mache. Dadurch sitze ich dann bergab relativ hoch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nidhoegg, post: 16702943, member: 433717"] Das ist bei der Rahmenwahl eine frage die mir auch stelle. Ist der 1kg den Preis wert und macht das dann die etwas schlechteren Anbauteile wett. Bzw. hat der Carbonrahmen noch nennenswerte Vorteile wie bessere Steifigkeit. Bei der Schaltung hätte ich für die X01 die Konfiguration von Propaine genommen: [LIST] [*]Kurbel: Truvativ Descendant Carbon 175mm 32Z [*]Schaltwerk: SRAM X01 Eagle (1x12) [*]Schalthebel: SRAM X01 Eagle (1x12) [*]Kette: SRAM GX Eagle (1x12) [*]Kassette: SRAM XG1275 10-50 (1x12) [/LIST] Was würde die XX1 Kette im Unterschied zur GX oder X01 Kette als Vorteil bringen? Die Oneup hatte ich tatsächlich auch im Auge gehabt. Das wäre relativ viel Verstellweg für einen akzeptablen Preis. Beim Alu könnte ich die 180er Stütze so wies aussieht nicht komplett einschieben. Würde dann knapp 1cm nach oben überstehen. Die Stütze hat eine Einschublänge von 267. Bei Carbon würde es mit 270 knapp passen. Beim Alu sind halt nur 261 mm platz. Bei meinem aktuellen Rad steht die Stütze halt sehr weit raus dass ich mich Bergauf nicht komplett kaputt mache. Dadurch sitze ich dann bergab relativ hoch. [/QUOTE]
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