Protector jacke gesucht

hey
schon mal thx im vorraus.:D

also wie der titel schon sagt suche ich eine protector jacke,
sie sollte nich mehr als 200 kosten.(Schüler haben ned soviel geld;D)
das wichtigste für mich das der rücken SEHR GUT geschützt ist,
da mein rücken eh schon leichte beschädigungen aufweißt.
bin für jeden ERNSTEN tipp offen und sehr dankbar.
ich hab mich schon durch ein paar beratungen gelesen die waren jedoch meist etwas älter und daher wollte ich lieber auf nummer sicher gehen und
"aktuelle" model tipps haben.

edit:da ist mir noch ne frage eingefallen ich bin leider brillen träger und würde gerne wissen ob man unter googels auch brillen tragen kann oder ob das ned geht:D

nochmals thx:D

grüße Jan :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut genau so brauch ich das:D
ist die auch flexibel also kann man sich gut drin bewegen oder ist man sehr eingeschrenkt?
und thx:D

da ist mir noch ne frage eingefallen ich bin leider brillen träger und würde gerne wissen ob man unter googels auch brillen tragen kann oder ob das ned geht:D

Zuletzt bearbeitet:
Ob es Goggles gibt für Brillenträger weiss ich nicht, zum Skifahren gibts sowas aber man hat ständig Probleme mit beschlagen und es sieht ******** aus :D

Hast du schonmal Kontaktlinsen versucht, ich trag generell Linsen beim Sport, egal was und auch öfters im Alltag. Gibt mEn keine bessere Lösung. Frag einfach mal bei deinen Optiker, du bekommst sicher Linsen zum Testen erstmal umsonst.

mhh gute idee antonmi ;D

@ lehni bei kontaktlinsen bin ich etwas vorsichtig, weil wenn die rausfallen beim bergabfahren dann seh ich nix mehr xD und ich hatte noch nie welche:D
wie jetzt krieg welche zum testen??? mann kann die ne woche oder so mitnehmen und testen??xD

Als Komplett-Jacke werfe ich mal folgende beiden Modelle in den Ring:

http://www.louis.de/_2071092764f173...ist_total=51&anzeige=0&page=1&artnr_gr=208908
bzw.
http://www.louis.de/_2071092764f173...ist_total=51&anzeige=0&page=1&artnr_gr=208917

Erstere nur Größe "M" für 80,- letztere in "S"/"L"/"XL" für 140,-
Dem Grunde nach beide ziemlich ähnlich.

Beides keine Hartschalen-Panzer, sondern mit Komperdell "Cross Protektor" (Nicht das billige Airshock) ausgerüstet. Fahre das Teil als Weste beim Skifahren und es trägt sich absolut unauffällig. Bewegungsfreiheit, zumindest bei der Weste 100%. Das "Kellerassel-Feeling" wie bei den Hartschalen-Protektoren ist schlicht nicht vorhanden.

Hab, wie geschrieben, die Weste.

Hatte damit beim Skifahren auch schon meine zwei unfreiwilligen "Tests" gemacht.

1) Ski verrissen bei gut 40 Sachen. Hat mich dann Kopfüber und rücklings lang gemacht. Besonders angenehm war das nicht. Am Rücken hab ich aber nicht viel gemerkt, dass es mir den Kopf rücklings aufgehauen hat war deutlich unangenehmer. Dank Helm aber glimpflich gegangen.

2) Spaß auf der Buckelpiste gehabt. Irgend nen Hornochse neben mir schafft den Schwung nicht und fährt mir voll in die Linie. damit ich den nicht umbretter, hab ich versucht zu "bremsen" oder was auch immer. Bin jedenfalls rücklings auf nen Buckel geflogen. Das hätte ich ohne nicht machen wollen, der Buckel auf dem ich gelandet bin, war vereist. So war's noch verhältnismäßig "angenehm". Nach mehreren Flüchen und Ski suchen ging's problemlos weiter. Ein Zuschauer hatte schon Handy gezückt und die Bergwacht gerufen. Muss wohl echt übel ausgeschaut haben.

Dieses Komperdell Zeug ist echt erstaunlich. Bei Körpertemperatur und "langsamen Bewegungen" (Auch schnelle Körperbewegungen sind "langsam") ist das Zeug ähnlich Neopren recht flexibel und passt sich wunderbar dem Körper an, geht bei Bewegungen voll mit. Bei Schlagartigen Bewegungen (Knicken/Schlag) wird das Zeug aber kurzfristig fest.

Diese Protektoren sind eigentlich für "flache" Untergründe gedacht. Optimal halt für Ski und Motorrad. Dort haut es einen meist auf flache Untergründe. Bei spitzen Objekten (Steine/Kanten) unterstelle ich dem Zeug mal eine schlechtere Schutzwirkung als die einer "Kellerassel" (Hartschale).
Beim Downhill durch Felsgärten vielleicht nicht ganz das wahre, im Park aber bestimmt nicht übel.

Das schöne an den Jacken und Westen mit Komperdell Protektor ist, die sind alle ziemlich ähnlich vom Material und Schnitt.

Aus dem Kopf fallen mir grade ein:
Büse, Vanucci, Held, "Louis No-Name", Polo "Save Max", Hein-Gerike hatte mal welche, sind aber aus dem Online-Shop raus.

Kannst auf gut Glück natürlich mal bei den üblichen drei verdächtigen vorbeischneien, sollte bestimmt einer in der Nähe 'ne Filiale haben. (Haben übrigens noch alle drei grade Reste-SSV)

Zurück