Protektoren-Beratung

lelebebbel

wieder dabei
juten abend
ich hab mal wieder einsehen müssen, dass diese plastikdinger an den armen und beinen eventuell nicht die schlechteste erfindung sind, und will nun auch welche.

was nimmt man denn da, wenn man fast kein geld ausgeben will/kann? priorität haben schienbeine+knie.

@skuehnen:
die empfohlenen von TSG habe ich bei ebay gefunden. die sind ja schön billig und auf jeden fall in der auswahl - ich nehm an du hast die in L/XL? ob mir das auch passen würde? meine beine sind lang, aber dünn. wenn ich ja besonders schlau wäre, hätte ich sie heute anprobiert :rolleyes:

und @die anderen: gibt es da auch welche in der TSG-preisklasse, die etwas besser belüftet sind? oder kann man da mit dem akkubohrer.... naja.

ich brauch, glaub ich, keine kugelsicheren. die felsen hier sind garnicht so hart. mir schwebt irgendwas einigermassen leicht/luftiges vor, mit dem man auch kurbeln kann.

da gibts diese von 661 aus neopren mit plaste innendrin - schwitzt man sich darin eigentlich nicht zu tode?

was ist von den "661 racelite" zu halten? die kosten auch nicht viel und haben luftlöcher :daumen:

das einsatzgebiet... öhm, "fahrradfahren abseits befestigter wege" würd ich jetzt mal so grob sagen. das, wofür die "bike" und so jede woche einen neuen namen erfinden.

das thema beschäftigt mich auch schon einige zeit.
ich denke, du hast die protektoren-übersicht (sticky im DDD-forum) schon gesehen?

hast du die 661 4x4 oder wie die heissen schon mal in der hand gehabt? wie hart ist das plastik da drinnen?

gruß
fone

Ich habe gerade am samstag Protektoren für Ellenbogen/Unterarm und Knie/Schienbein bekommen. Hab mir das Set inkl. Helm (661 Dirt lid)bei bike mailorder bestellt (79EUR). Die Protektoren (NC-17) machen ein guten Eindruck und sind durch die Klettverschlüsse sehr variabel und gut anpassbar.

Also ich hba die TSG und bin damit sehr zufrieden!!

Sitzen gut und sind super stabil!!

Ich kurbel sie auch den Feldberg hoch ist im Winter kein Problem, naja im Sommer zieht man sie halt erst oben an!

Gut belüftet sind auf jeden fall die Race Face Protektoren, wobei die ned mehr billig sind!

Achja ich würde mir gleich das Set Schienbein/Ellenbogen von TSG kaufen ist u.a. gerade bei Hibkie im Angebot!!

Bigattack schrieb:
Ich habe gerade am samstag Protektoren für Ellenbogen/Unterarm und Knie/Schienbein bekommen. Hab mir das Set inkl. Helm (661 Dirt lid)bei bike mailorder bestellt (79EUR). Die Protektoren (NC-17) machen ein guten Eindruck und sind durch die Klettverschlüsse sehr variabel und gut anpassbar.

wie stabil sind denn bei den NC17 die hartplastik-teile?

Hi lelebebbel,
ich kann mich guuude anschliessen. TSG: gut und günstig. Alles andere geht dann wieder ins Geld. Zum hochtretten aber nur im Winter geeignet.
Aber nachdem ich dich gestern in Action gesehen habe, wäre vielleicht ein kontolierteres Springen ratsamer :eek:

die 661 racelite für schienbein+knie kosten etwa 44 euro, auch nicht viel mehr als die TSG also - irgendjemand hier, der die hat? in dem protektoren thread im DDD steht auch kein erfahrungsbericht..

661_Raceliteknee_200.jpg

die NC-17 4x4 würden mir an sich auch gefallen, aber im anderen thread schreibt einer dazu gleich als erstes, das neopren würde sich sofort vollschwitzen - kann ich mir auch vorstellen..

kontrolliertes springen? ich arbeite dran :D

Die NC-17 gefallen mir von der Passform her gut. Preis ist auch ok.
Über das schwitzen kann ich ncoh nichts sagen, da ich die Teile erst seit samstag habe und noch nicht geschwitzt habe!
Die Plastikteile sind m.M. nach auch stabil habe das aber live noch nicht testen können.
Nach meinem ersten Sturz werde ich Euch informieren! :D

Zurück