Protektoren, die NICHT in China hergestellt werden

Hallo zusammen,

ich habe eine ungewöhnliche Frage, da ich mittlerweile kein Interesse mehr daran habe ein Regime mitzustützen, welches seine Untertanen entmündigt und niederknüppelt versuche ich auf Produkte "made in China" zu verzichten. Das ist leider nicht ganz so einfach. Vor allem die amerikanischen Firmen lassen gerne dort produzieren. Kennt jemand DH- Hnie-Schienbeinprotektoren, die nicht in China hergestellt werden? 661 und Fox lassen ja fast alles in China machen... Bei IXS und POC und RaceFace weiss ich es nicht so genau.
Viele Grüße, Bergzieger

POC fertigt in China.

Mal ne Frage: Womit surfst du im Internet? Der chinafreie PC muss erst noch erfunden werden ;)
Such dir ne andere Art was Gutes zu tun. Das mein ich ernst. Ohne China ist heute einfach nicht machbar.

P.S.: Die Signatur von meinem Vorposter finde ich dämlich.

da ich mittlerweile kein Interesse mehr daran habe ein Regime mitzustützen, welches seine Untertanen entmündigt und niederknüppelt versuche ich auf Produkte "made in China" zu verzichten.
Nachvollziehbar, aber ich bezweifle, dass es für die Leute besser wäre gar keine Arbeit zu haben ;) ...
Ich kann dir nicht helfen:rolleyes: aber Alpinestars reihen sich noch in deine Aufzählung der "Chinaproduzenten".

Mich wundert es gar nicht mehr wenn ich zufällig wieder ein Made in China auf meiner Ausrüstung finde. TroyLeeDesigns, Oneal und LeattBrace produzieren auch in China.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich finde es IMMER gut wenn sich Menschen
Gedanken machen! Natürlich ist vieles ein Tropfen auf den heißen Stein bzw. ein mehr
oder weniger fauler Kompromiss. Aber alles besser als Gleichgültigkeit!

Meine Motive sind bestimmt nicht die, dass die Chinesen die nix dafür können, dass sie in einem solchen Land under derartigen witschaftlichen und politischen Bedingungen leben, dafür auch noch zu bestrafen. Aber die chinesische Wirtschaft und Politik hat sich in den vergangenen Jahren vor allem dadurch hervorgetan, dass sie bei zunehmendem wirtschaftlichen Einfluss immer repressiver gegen das eigene Volk vorgehen, und immer intensiver Ideen klauen um sie dann verbilligt auf den Markt werfen, vor allem im Maschinenbau und Automobilindustrie aber eben auch in anderen Branchen. Um dem entgegenzuwirken geht es mir persönlich, dass ich kein chinesisches Produkt mehr in meinem Schrank bzw. meinem Keller haben möchte, wenn es sich eben vermeiden liesse. Dass diese Idee teuer ist weiß ich..

POC fertigt in China.

Mal ne Frage: Womit surfst du im Internet? Der chinafreie PC muss erst noch erfunden werden ;)
Such dir ne andere Art was Gutes zu tun. Das mein ich ernst. Ohne China ist heute einfach nicht machbar.

P.S.: Die Signatur von meinem Vorposter finde ich dämlich.

Mein PC ist noch made in Japan, also eher alt ;-)
Und ich finde, Gutes kann man auch dort tun wo andere es eben nicht sehen.

Meine Motive sind bestimmt nicht die, dass die Chinesen die nix dafür können, dass sie in einem solchen Land under derartigen witschaftlichen und politischen Bedingungen leben, dafür auch noch zu bestrafen. Aber die chinesische Wirtschaft und Politik hat sich in den vergangenen Jahren vor allem dadurch hervorgetan, dass sie bei zunehmendem wirtschaftlichen Einfluss immer repressiver gegen das eigene Volk vorgehen, und immer intensiver Ideen klauen um sie dann verbilligt auf den Markt werfen, vor allem im Maschinenbau und Automobilindustrie aber eben auch in anderen Branchen. Um dem entgegenzuwirken geht es mir persönlich, dass ich kein chinesisches Produkt mehr in meinem Schrank bzw. meinem Keller haben möchte, wenn es sich eben vermeiden liesse. Dass diese Idee teuer ist weiß ich..

ich bin da genau deiner meinung,und deshal schaue ich auch seit einer weile das ich nichts kaufe was aus china kommt,bzw sachen kaufe die zumindest aus europa sind

China ist so weit mit den Sachen verbreitet, dass man wirklich aufpassen muss, wer keine China Sachen kaufen möchte. Nichts für ungut, sie haben auch gute Sachen, die mit unserer deutschen Ware nicht vergleichbar sind.

Hallo zusammen,

ich habe eine ungewöhnliche Frage, da ich mittlerweile kein Interesse mehr daran habe ein Regime mitzustützen, welches seine Untertanen entmündigt und niederknüppelt versuche ich auf Produkte "made in China" zu verzichten. Das ist leider nicht ganz so einfach. Vor allem die amerikanischen Firmen lassen gerne dort produzieren. Kennt jemand DH- Hnie-Schienbeinprotektoren, die nicht in China hergestellt werden? 661 und Fox lassen ja fast alles in China machen... Bei IXS und POC und RaceFace weiss ich es nicht so genau.
Viele Grüße, Bergzieger

Lizard Skins produziert meines Wissens nach in den USA

PS: hab grad nachgeschaut steht auch auf deren Website: "We maintain the highest level of quality control and efficiency when producing our Lizard Skins products. Lizard Skins is one of the few remaining businesses in the United States that doesn't rely only on outsourced production, but also fully operates its company-owned manufacturing plant in the U.S. "

wenns rein deutsch sein, probiers mal bei ortema!

ich kann eine top qualität und fuktionalität bestätigen, bei den konditionen kommen dir aber stellenweise echt die tränen..

kenne die verfügbaren protektoren aus dem mx bereich und fahre sie teilweise selbst.
erfahrungen: nur gutes
ob und wie weit das für downhiller taugt, kann ich nicht beurteilen, da müßt ihr selbst mal schauen..

güßung

ole

Zurück