Psylo Feder 'schabt'

Registriert
25. August 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Vordertaunus
Hi Leute,

Vor einiger Zeit habe ich die butterweiche original Feder der Psylo C gegen die xtra-harte getauscht, und nun habe ich die 'harte' Feder reingemacht. Anscheinend hat sich RS Kritik zu herzen genommen und diese letzte Feder hat sogar ein alu Frästeil als Kappe, statt billig-plastik.

Nur, jetzt plagen mich auf einmal schleifende Geräusche und eine elend langsame Dämpfung, obwohl ich die recht Seite der Gabel nicht mal angeguckt hab! Die 40cc Öl im linken Holm sind ja nur zur Schmierung drin, und es dürfte ja ziemlich egal wo ich die reinkippe, oder? (von oben oder unten)

Wäre für Tips echt dankbar!

Ansonsten bin ich mit dem Teil eigentlich zufrieden... :)
 
ehrlich gesagt nicht, dachte das erledigt der großzügige Schluck Öl den ich da mit reingegeben hab...

Meinst Du dass ein wenig Fett dauerhaft hilft?
 
@hptaccv

Wo hast du die harte (blaue) Feder mit Alukappe her ??

Ich such nämlich eine für meine 2003er Psylo XC.
Bis jetzt hab ich immer nur die Auskunft bekommen die gäbs nur
mit Plastik.

gruß dark.5
 
als ich in einem bike-shop gearbeitet hab, haben wir das problem bei den judy tt's gehabt.
aufmachen feder raus holen, ein schrumpfschlauch mit ca 2/3 länge der feder mittig auf die feder schieben, heißluftfön oder feuerzeug dran. schlauch schmiegt sich optimal an feder. wieder einbauen. fertig.
schrumpfschlauch bekommst du vielleicht im baumarkt. wenn nicht, wir hatten unsere vom elektriker, der hat das meterweise!
 
...fein, danke für die Tips! Das wird hoffentlich das Problem lösen.
Wenn ich so nachdenke dann ist mir beim Einbau auch aufgefallen daß die Kappe nicht ganz fluchtend mit der Feder zusammengefügt war, vielleicht kann ich da mit sanfter Gewalt auch was ausrichten...

hptaccv
 
Zurück