Pulsmessgeräte ?

Original geschrieben von BikeRideKiel
Welches ist das Beste, Günstigste, einfachste und Codierte?

Welche erfahrung habt ihr mit welchem gerät gesammelt?
Ist es angenehm zu tragen?

SUPERNOVA - THE NEXT GENERATION
meinst du das beste und gleichzeitig günstigste?
oder das beste und ausserdem das günstigste?

und tu mir bitte einen gefallen: bis jetzt dachte man, (komma) die Nacht sei dunkler als der Tag

hi,

wenn du lust hast schau mal auf meine hompage,

www.speedhunter.de

ich persönlich fahre seit 3 jahren mit dem hac4 plus von ciclo sport der ist recht teuer aber gut.

aber als empfehlung würde ich jetzt auf ein gerät von polar umsteigen.

bei polar bekommst du codierte pulsmesser mit bike halterung u.s.w

ich will hier keine werbung machen für mein shop schau einfach mal rein.

gruß speedhunter

Hallo,

wenn es günstig sein soll, kann ich dir den Sigma PC 14 empfehlen. Habe den selbst seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ist zwar ein Auslaufmodell, dafür aber bei ebay schon für ~30€ zu bekommen.
Funktionen hat er alle, die ich brauche und noch mehr dazu:D.
Der Brustgurt trägt sich sehr angemehm und eine Halterung für den Lenker ist auch dabei. Weiterer Vorteil gegenüber Polar: Man kann die Batterie im Brustgurt selber auswechseln.

Hallo!

Ich benutze seit einem halben Jahr ebenfalls das Modell PC 14 von Sigma Sport.
Ich bin sehr zufrieden damit und vermisse keine weiteren Funktionen.
Einziges Problem: Funktioniert nicht in der Nähe von Stromleitungen, aber dieses Problem tritt glaube ich auch bei anderen Modellen auf.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend für den Einstieg.

MfG Thorben

@ Antworter...

Polar also, habe ich mir fast gedacht. Da gibt es ja ach unterschiede zwischen de geräten. Wieviel kostet denn eines von Polar, dass soviele funktionen wie möglich bietet aber keinen unverschämten preis hat? Bin nur Azubi im 2ten lehrjahr:(

Oder anders, bei welchem onlineshop gibts das am günstigsten? ich kenne nicht sehr viele....

@dubbel

guck mal auf www.nova-factory.com da sieht man auch den gleichen satz stehen. ich habe nur kopiert..... für rechtschreibung kann ich in diese falle nichts!

achso, nochwas...

wi lange halten so im schnitt die batterien und was für welche kommen da rein? Spezielle Photozellen oder Knopfzelle oder gar ganz andere und unter umständen noch teurere?

Plappert euch doch ruhig drüber aus. schliesslich finde ich vin normalen menchen mehr heraus über gute und schlechte teile als vom händler, denn die wollen nur verkaufen oder andrehen, wie man so schön sagt.

@ speedhunter

kann man den preis des Pulsmessers um 80% senken? dann kommen wir ins geschäft.

Nicht böse gemeint aber ich denke nicht, dass ich ein soooooooo teures gerät von nöten habe..

@ speedhunter

kann man den preis des Pulsmessers um 80% senken? dann kommen wir ins geschäft.

Nicht böse gemeint aber ich denke nicht, dass ich ein soooooooo teures gerät von nöten habe..

Du wolltest nunmal was gutes haben

Ich wollte nichts Gutes und nichts Schlechtes, ich wollte was Günstiges!
Und die definition von Günstig lautet:

Günstig heisst: Der Leistung eines Artikels dem Angemessenen Preis zu geben.

und nicht wesentlich überteuert.

hi

ich hab vieleicht noch was für dich.

CICLO PULS CP23
9 Herzfrequenzmess-Funktionen
3 Kalorienverbrauch-Funktionen
4 Uhrenfunktionen
6 Stoppuhrfunktionen
1 Countdown-Funktion Hauptfunktionen - Herzfrequenzmessung - Kalorienverbrauch - Uhrenfunktionen - Stoppuhr - Countdown - Opt./Akustisches Warnsignal
Akustisches Warnsignal (abschaltbar)
Im Lieferumfang enthalten: Universal-Lenkerhalterung Brustgurt

kostet bei mir 75,00€

oder ein Ciclo Puls CP 8 Plus das günstige einsteiger gerät.

für dich als azubi kann man am preis noch ein was machen.

ist nur mal ein vorschlag

die polar geräte sind im vergleich etwas teurer
was ich dir nicht empfehlen kann sind die geräte von medion und huger.

welche funktionen willst du den auf alle fälle ??

gruß speedhunter

Ich wollte nichts Gutes und nichts Schlechtes, ich wollte was Günstiges!
Und die definition von Günstig lautet:

Günstig heisst: Der Leistung eines Artikels dem Angemessenen Preis zu geben.

und nicht wesentlich überteuert.

Wenn du was günstiges willst, dann nimm doch nen Sigma. Wieso willst du denn unbedingt Polar haben? Ich hatte noch keinen Polar, aber nachdem was ich so gelesen habe sind die auch nicht viel besser und codiert sind bei denen auch nur die teuren Modelle. Wenn man an starken elektromagnetischen Feldern vorbeifährt, wird wohl jeder Pulsmesser spinnen, ob codiert oder uncodiert. Die Codierung dürfte wohl nur sinnvoll sein, wenn du viel mit anderen zusammen fährst, die auch einen Pulsmesser haben.

hi,
also ich hab' den M52 von Polar, davor den A3 von Polar. Kann dir nur die "etwas" teureren Geräte empfehlen, denn die A-Serie finde ich einfach zu teuer, für viel zu wenig Leistung. Laut Stiftung Warentest messen die Geräte von Polar am Genauesten.
Es kommt auch darauf an, was du machen willst, nur einfach Pulskontrolle, oder zielgerichtetes Training ?(Benutze den Pulsmesser auch zum Joggen und Schwimmen).
Micha

Hallo,

ich hab mir neulich einen VDO HC12.6 gekauft. Kostet 69€.
Der hat den Vorteil, daß er gleichzeitig Fahrradcomputer und Pulsmesser ist. Er hat zwar nicht wahnsinnig viele Funktionen, aber meist braucht man die ja eh nicht.
Er kann am Lenker betrieben werden, und für 10€ gibt es auch ein Armband (zum Laufen etc.) Ist am Arm allerdings ein ziemlicher Brummer (von der Größe her).

Das Gerät war für mich perfekt, da ich keinen Fahrradcomputer hatte. _Ein_ Gerät mit den Funktionen von zweien ist wohl schon angenehmer.

Der Brustgurt ist i.O. und kompatibel mit Polar.

VDO-Homepage: http://www.cycleparts.de/

Grüße,
tuxycle

OOHH, habe länger nicht reingeschaut.....

D sind ja viele tolle dinger dabei. vor allem der Ciclomaster für 75€ törnt mich an.

was ich brauche und mache?

Ich fahre meitens CC, JA mit mehreren leuten, die einen pulsmesser haben.

ich möchte einfach nur meinen Puls überwachen.

wenn für wenig aufpreis ( ca. 10-15€ ) noch ein Höhenmesser drinne ist ist das in ordnung.

noch von vorteil wäre es, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man den pulsmesser bzw. die Daten am PC auswerten könnte.

vielen dank für nächste vorschläge...

sag mal, für was willst du eigentlich noch einen höhenmesser??? in sölden oder im hochschwarzwald kannste sowas ja brauchen, aber in kiel wäre doch wohl eher ein wasserstandsanzeiger für den nord-ost-seekanal angebracht.
abgesehen davon ist banales kopieren zwar einfallslos, entschuldigt aber nicht, die rechtschreibung zu vergewaltigen.

Zurück