Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was bezahlt man denn bei strahlfix für nen fully? Und machen die das auch mit glas das strahlen soll ja nich so gut sein Fürn Fahrrad!
Es muss doch in Berlin/Brandenburg irgend jemanden geben, der mir die Gabel lackieren/pulvern kann, oder?
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Diakonie Potsdam ?
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Diakonie Potsdam ?
Hallo!
nachdem ich überall positive Berichte über Neuser gelesen hatte, war ich mit einem 28" Rennradrahmen da.
Telefonisch erkundigt, bekam den Preis von 100 für Gabel und Rahmen gesagt und Zeiten von 2, ev. 3 Wochen. Gut, eine Woche später hatte ich nen freien Tag und bin hin (blöde Bürozeiten für arbeitende Bevölkerung, muss mir jedesmal zumindest 2 Stunden freinehmen).
Ok, Rahmen abgeliefert, wollte erst ins Büro wegen Auftrag etc, wurde weggeschickt gleich in die Fertigungshalle.
Dort Rahmen abgegeben, durfte mir ne Farbe aussuchen aus ner Musterkollektion Teile und das war's. Wunderte mich noch über die Formlosigkeit der Geschichte, ausser ner Telefonnummer und mailadresse schrieb der sich nix auf, und ich bekam auch nichts in die Hand, keine Auftragskopie oder so, nix. Das hatte mich noch irgendwie gewurmt, sodass ich noch mal anrief, und dann nach 2x weiterverbinden von dem der den Rahmen annahm eine Nummer bekam. Das blieb dann alles was ich hatte.
Ok, am Ende der 4ten Woche nachdem ich die Woche zuvor alle 2 Tage vertröstet wurde war der Rahmen dann fertig. Als ich 14:15 ins Büro kam (15min vor Feierabend, ich musste 2 Stunden freinehmen für das Abholen) wurden 142,80 gefordert. Es kam zu einer unschönen Szene: Ich müsse wissen dass Preise immer Netto wären, und sowieso nur Richtpreise und ich hätte Sonderfarbe geordert. Woher? Ich hatte ja nicht mal nen Auftrag in Kopie bekommen, und die Nummer nur unter Mühen erhalten und auch sonst hatte ich bei jeder Frage zuvor das Gefühl lästig zu sein und abgewimmelt zu werden.
Ich hatte den vorher angesagten Hunni dabei, und ne Reserve zum Einkaufen. Deren Rechnung: 100 plus 20 (Sonderfarbe...) plus Steuer. Von Nettopreisen war zuvor nie die Rede, von Sonderfarbe auch nicht, mir wurde zwar gesagt wie die das Rotmetallic erreichen, aber nie mit dem Zusatz "das kostet extra" und schriftlich hatte ich absolut nichts. Der Hinweis darauf bekam die Antwort von der "Dame" im Büro: "dann müsste ich diese Arbeit ja auch noch berechnen wenn ich Ihnen hier noch ein Angebot schreiben sollte". 'SIC'
Die Szene in der mich bis zu 5 Leuten im Büro beharkten von: "Solche Kunden lieben wir" bis "Ich schmeiss den Rahmen ins Entlackbad" endete damit dass sie mit allem was ich dabei hatte (130,-) zufrieden waren aber ich mir bis dahin mir dermaßen was anhören musste, dass ich da sicher nicht wieder hin gehe.
Nunja, der Rahmen war noch so heiss dass man ihn grad anfassen konnte und sah so recht gut aus, das liess meinen Blutdruck wieder etwas sinken. Freude kam erst später auf als ich sah dass die Steuerrohrenden innen blitzsauber gestrahlt war und die Lagerschalen hineinfielen... im Grund ist der Rahmen hin. Ich hab jetzt das Vergnügen mit Spezialklebern zu experimentieren und auf dem Gebiet teure, neue Erfahrungen zu machen.
Das war's, Fa. Neuser ist für mich abgehakt.