Python Skript für Fitfiles (Open Source!)

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
8
Ich habe mir ein Python Skript zum Auswerten von Fitfiles geschrieben. Nachdem es mittlerweile über 800 Zeilen hat, habe ich es mal veröffentlicht. Vielleicht interessierts ja zumindest einen, dann wäre die Arbeit nicht ganz so verschwendet. Der Clou ist, nebst buten Grafiken, dass eine Zeile für eine Libre Office Calc Tabelle generiert wird (man kann notfalls auch Excel nehmen ;-), die man dann reinkopiert und somit alle Möglichkeiten, die Tabellenkalkulation so bietet, hat. Kilometerstände werden soweit möglich, ausgelesen, man hat also alle Möglichkeiten in der Tabelle, km-Stände vom Material um Auge zu behalten. Das ganze ist für 4 Räder + Leihrad + Stadtrad konzipiert, kann sich ja jeder nach Bedürfnissen anpassen. Unter Windows hab ichs schon lange nicht mehr getestet, wüsste nicht, warums nicht gehen sollte. Getestet ist es für Bryton Rider 310, 530, 450, IGPSport 620, SRM PC8, Gamin (irgend ein 10xx). Da gibts ein paar Feinheiten, wie z.B. schreiben die einen 0 in nicht verwendete Werte, wenn man etwa kein Powermeter hat, bei Garmin widerum es es "None". Kann also sein, dass da und dort noch was nicht ganz funktioniert, aber ich kann halt nicht alle Konfigurationen der Welt testen. Sonst bitte "AS IS", WITHOUT WARRANTY..." ernst nehmen. Für Informatik-Akademiker gleich vorweg, der Stil des Codes ist auch so, wie er eben ist, man kann das sicher "schöner" schreiben, keine Frage. Aber es funktioniert in der Regel.
Eine kleine Anleitung liegt bei. Lizenz ist MIT, also jede(r) kann damit tun und lassen, was er/sie will.

Benötigt werden
  • Python3 mit folgenden Paketen:
    • Fitfileparser
    • Tkinter
    • Matplotlib
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wie man das alles installiert, das Internet hilft aber sehr schnell weiter.

Hier:

https://github.com/hpschmid/print_fit
Have fun!8-)
 

Anhänge

  • Plot.png
    Plot.png
    626,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Python Skript für Fitfiles (Open Source!)
Zurück
Oben Unten