Nachdem ich jetzt tatsächlich mal die Bremsscheiben und die neue Kassette an den für den Wintereinsatz gedachten LRS (Rigida Taurus 2000DB mit Shimano XT Naben) gedengelt habe, stellt sich mir nun die Frage, welche Reifen kommen drauf. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Erfahrungen, Ideen und Vorschläge.
Ich habe einen kleinen Fundus an Reifen, würde daher gerne Vorschläge der Art "Kauf Dir XY" erst in zweiter Linie berücksichtigen.
Was hier so rumliegt, steht, hängt:
2x WTB Vulpine 2,1
2x WTB Nano 2,1 (derzeit auf Sommer LRS)
2x WTB Stout 2,3
2x Kenda Karma 2,2
1x Rocket Ron 2,2
1x Geax AKA 2,2
und irgendwo im Nirvana der Lieferwege gibt es noch einen
Conti X-King 2,2
Welche Kombi bringt mich am besten die (verschneiten (Odenwälder)) Berge hoch und bevorzugt auch auf nicht allzu heftigen Trails wieder runter?
Ich tendiere zum Stout vorn und dem Karma hinten, aber würde gern Meinungen aus der Runde hören. Merci.
Ich habe einen kleinen Fundus an Reifen, würde daher gerne Vorschläge der Art "Kauf Dir XY" erst in zweiter Linie berücksichtigen.
Was hier so rumliegt, steht, hängt:
2x WTB Vulpine 2,1
2x WTB Nano 2,1 (derzeit auf Sommer LRS)
2x WTB Stout 2,3
2x Kenda Karma 2,2
1x Rocket Ron 2,2
1x Geax AKA 2,2
und irgendwo im Nirvana der Lieferwege gibt es noch einen
Conti X-King 2,2
Welche Kombi bringt mich am besten die (verschneiten (Odenwälder)) Berge hoch und bevorzugt auch auf nicht allzu heftigen Trails wieder runter?
Ich tendiere zum Stout vorn und dem Karma hinten, aber würde gern Meinungen aus der Runde hören. Merci.